kann mir jemand helfen?! was ist das?

sixsam

Chiligrünschnabel
Hallo

Letztes Jahr wuchs aus einem unbepflanzen Topf, welcher bei mir auf dem Balkon stand eine Pflanze.
Habe es fuer Unkraut gehalten, war aber dennoch neugierig zu was es sich entwickeln wuerde und nahm den Topf zum ueberwintern rein.
In diesem Fruehling habe ich dann nicht schlecht gestaunt, als das kleine Ding immer groesser wurde und meiner anderen Chilipflanze immer aehnlicher zu werden begann.
Nun sind die ersten kleinen Schoten am spriessen und ich habe nach wie vor null Ahnung um was es sich dabei handeln koennte.
Ziemlich warscheindlich ist der Samen zusammen mit Vogelkot in diesem Topf gelandet.
Wie man auf dem Photo erkennen kann, sind die Schoten "rund"!

kann mir jemand helfen? Sind diese Dinger Essbar?

danke und Gruesse aus Japan

P1030737.JPG
P1030739.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: kann mir jemand helfen?! was ist das fuer ne chili?

sieht fast so aus wie der lorbeerbusch von meinen eltern ;)

RE: kann mir jemand helfen?! was ist das fuer ne chili?

Ich würd sagen auf jeden Fall ein Nachtschattengewächs. Eine Chili ist es nicht, wie schon geschrieben.
Mehr kann ich dir aber nicht sagen.

Vielleicht kann jemand anders weiter helfen.

Auf keinen Fall verzehren!

Müsste Solanum pseudocapsicum sein. Also wie der Name schon sagt, hat der eine Ähnlichkeit mit Capsicum.
Hier werden die Pflanzen oft als Zierpflanzen verkauft: Korallenbäumchen. Vor allem zu Halloween wegen ihrer leuchtenden roten bis orangen Färbung (je nach Sorte).

Wie schon gesagt wurde, nicht essen. Das Zeug ist giftig, auch schon in geringen Mengen.

Danke fuer eure Beitraege!

Purzelchen hat sehr warscheindlich recht... Sieht nach einer Solanum pseudocapsicum Sorte aus!
Schade schade, haette mich ueber ne neue Chilipflanze gefreut!

Naja.. hab ich hald was zum Angucken! :D

Also ich find die ja schön, nur schade dass die so giftig sind. Ich glaub für ein Kind sehen die Tomaten schon täuschend ähnlich. Und viele Früchte sind ja nicht nötig für ne Vergiftung.

Zurück
Oben Unten