Kann mir jemand helfen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18969
  • Erstellt am Erstellt am
Jemand hier der mir in dem Fall vernünftig weiterhelfen möchte? Wenn Informationen benötigt werden sagt bitte Bescheid... aber vielleicht weiss der ein oder andere was es ist und was ich dagegen machen kann.

Danke

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch schon mal einen angenehmen Abend :)

Meine chilis geht es leider nicht so gut. Siehe Bilder oben. Zum einen handelt es sich bei den kleinen Blättern um die cayenne red und bei der anderen um eine carolina reaper. Bei der carolina sind eigentlich nur die unteren blätter betroffen. Bei der cayenne sind sehe viele blätter im oberen Bereich betroffen. Falls noch weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen. Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe und wünsche euch eine angenehme Nacht :)

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Also ich giesse 1-2 mal wöchentlich. Es sei denn die Sonne knallt permanent. Ansonsten stehen sie in bauhauserde mit perliten gemischt in 13l eimern. Ich giesse immer 0,7l pro pflanze. Vorne links ist die cayenne. Rechts vorne die carolina...
20190703_194337.jpg

20190710_193538.jpg
20190705_161806.jpg
20190706_104748.jpg

Hier die Bilder der carolina

Anhänge

• 20190703_194337.jpg
    20190703_194337.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 61
Die Blätter von der cr habe ich abgenommen, weil ich nicht wusste um was es sich hierbei handelt. Habe an einen pilz gedacht. Aber gestern wurde ein weiteres Blatt unten an der cr gelb. Das habe ich dann ebenfalls direkt angenommen...

Auf Deinen Bildern sehe ich Austriebe bei der CR, also hat die kein Problem sonder wächst.
Schau mal genau nach ;)
Würde ich auch so sehen, das sie sich von den Blättern trennt und neue nachschiebt. Dies ist schön zusehen an der Blattachsel zwischen Blatt und Pflanzenstiel kommt der Neuaustrieb.

Würde das entspannt sehen, kein Blatt hält ewig.
Generell würde ich sagen sehen deine Pflanzen vital aus, lass dich nicht wegen paar gelben Blätter in Versuchung bringen irgendwelche Anti Pilzmittel oder sonstiges zu verwenden.

Nur zur Info am Rande, ich kann es an Hand den Fotos nicht sehen ob es zutrifft oder nicht.
Vermeide in den Topfuntersetzern stets stehendes Wasser, Chilis mögen keinen nassen Füße (Staunässe), dies bringt oft Probleme mit sich.

Zurück
Oben Unten