Kann mir keiner helfen???

blackmind_75

Dauerscharfesser
Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand anhand der Blüte sagen um welche Sorte es sich hier handelt?
Laut Samentütchen soll es eine Habanero White mini sein.
Semillas sagte allerdings schon, das es eine White mini seines Wissens nach nicht gibt.
Er meinte wenn könnte es eine Hab. Peruvian White sein....
Kann mir einer von Euch Klarheit verschaffen??

Hier die vermeintliche "White Mini"

RE: Sortenbestimmung???

Nach der Blüte ist es definitiv eine c.annuum.
Welche Sorte, kann man aber nicht sagen. Eine chinense ist es auf keinen Fall.

Gruß Christian

Wer kann mir bei Sortenbestimmung helfen?

Wer kann mir hier bei der Sortenbestimmung bitte helfen???
Laut Samentütchen soll es eine Habanero White Mini sein, wo Semillas mir aber schon sagte, das es diese Sorte nicht geben würde.
Er meinte wenn überhaupt könnte es eine Peruvian White sein.
Ich hab leider keinen blassen schimmer...

Die Blüten sind tief Lila und hängend.
Die Beeren erscheinen in Elfbeinfarben und stellen sich langsam auf.
Und die abreifenden Beeren stehen Kerzengerade und sind, genau wie die Blüten, Lila gefärbt.

Um welche "Kuckucks-Chili" könnte es sich denn hier handeln???

Hast du schon eine Beere probiert?
Die Farbe sieht ja wirklich sehr interresant aus.

Nein hab ich noch nicht, die wachsen noch ;)

Hab mitlerweile 2 unabhängige Aussagen das es sich um eine Bolivian Rainbow handeln könnte.
Kann das hinkommen :huh:

Also wenn alle Früchte aus aussehen, wie die Lila Frucht im letzten Bild, dann ist das definitiv KEINE Bolivian Rainbow. Zudem sind mir die Blätter für eine Bolivian Rainbow etwas zu hellf - meine letztjährigen waren deutlich dunkler (wobei das natütlich standortbedingt durch die Sonnenintensität beeinflusst wird). Trotzdem würde es mich interessieren, ich finde die Fruchtform hochinteressant. Wie groß ist denn die Frucht eigentlich?

Das muß ja nicht unbedingt eine Sorte sein.
Da Du nur eine Pflanze ziehst, gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten.
Wahrscheinlich irgendeine Hybride.

Gruß

Peter

Japp, irgendetwas verkreuztes...

Die Rainbow müsste doch noch mehr Farben zeigen.

Meine Chocolate Mini Bell hat auch so lilane Früchte, allerdings kommen die gleich so aus der Blüte raus,
und nicht elfenbeinfarbig und die Blätter sind bie der auch dunkler, als bei deiner Pflanze.

airball schrieb:
Trotzdem würde es mich interessieren, ich finde die Fruchtform hochinteressant. Wie groß ist denn die Frucht eigentlich?

Früchte sind zwischen 2x1 und 4x1 cm groß, scheinen aber noch zu wachsen.
Ich werd dieses "Alien" :devil: mal weiter beobachten und hier weitere Bilder von den Veränderungen Posten

Semillas schrieb:
Das muß ja nicht unbedingt eine Sorte sein.
Da Du nur eine Pflanze ziehst, gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten.
Wahrscheinlich irgendeine Hybride.

OK; aber man kann wohl nicht sagen zwischen was diese Kreuzug besteht, oder?

Das wird man in den meisten Fällen nicht mehr feststellen können, es sei denn man hat Hinweise, was rein gekreuzt sein könnte oder wenn man eine Genanalyse machen kann und das Ergebnis mit einer Gendatenbank abgleichen kann.

Anhand der Blüte, und Stammfärbung gibt es enorme Ähnlichkeiten zu einer Czech Black aber die Früchte passen nicht.

Onkelhottis Link war verkürzt: http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?keywords=kitchenpepper

Zurück
Oben Unten