Kardoula - Kampanaki ?

S

Semillas

Gast
In Griechenland und in der Türkei wird eine leicht scharfe Paprikasorte zum Füllen produziert, die von den jeweiligen Firmen unter den o.g. Namen vertrieben wird.
Die Namen sind wenn man sie übersetzt Herz oder Glocke.

http://www.tasoulaspeppers.gr/sites/default//files/images/kokkines_kampanaki_kalliergia.jpg

Unter diesen Namen ist im Internet und in diversen Datenbanken nichts zu finden.

Ich gehe mal davon aus, daß sie lokal unbekannt sind, oder unter anderem Namen kultiviert werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Peter

!Hola"

beim googeln taucht in einigen Texten im Zusammenhang mit obigen Namen der Name "lombardi" auf.

Hättest diesen Post mal vier Tage eher gepostet da war ich noch auf einem Griechischen Markt und hab mir solche mitgenommen ;)

Meine Oma hat sie mir aber gleich verarbeitet und eingelegt.

Und richtig übersetzt heisst Kardoula - Herzchen
Und Kampanaki Glöckchen
Kampana ist Glocke
Kardia ist Herz

Schau mal ob die Toursi weiterhilft. So werden die eingelegten Chilis und Tomaten und sonstiges genannt

Was ich nun herausgefunden habe umso reifer sie werden um so schärfer werden sie

Das Problem bei den Griechen die sagen einfach nur scharfe oder unscharfe Chilis und rote und grüne.

Ich werde morgen mal meinen Onkel anrufen. In Griechenland gibt es eine Art Lexicon in Buchform in der jeder seine Samen anbietet die er zum tausch anbietet. Soll er mal schauen ob er was findet

Vielleicht hilft dir das weiter

@bambula,

schade!
bin sehr an der Sorte interessiert.

Habe Dir eine Mail geschickt.

Gruß

Peter

Peter hier ist nichts angekommen

Mein Bruder fliegt morgen für zwei Wochen nach Griechenland. Ich werde ihm ein Bild der Chili ausdrucken und mitgeben damit mein Onkel sie sich ansehen kann

Ich werde ihn auch auf den Griechischen Markt schicken. Ich hoffe er hat Erfolg

mfg

So Peter mein Bruder ist heute nach Griechenland geflogen mit einer Handvoll Bilder dieser Chili Sorte. Ich hoffe er hat erfolg da er sich mit Chilis nicht auskennt.

Mein Vater fliegt in drei Wochen auch nach Griechenland falls mein Bruder kein erfolg haben sollte

Zurück
Oben Unten