Karpferito
Jalapenogenießer
Hallo liebes Forum,
Was soll ich sagen, ihr seid schuld, dass ich heute auch schon angefangen habe mit der Saison 2018.
Soeben sind mir einige Samen in die Keimbeutel gefallen, keine Ahnung wie das passieren konnte.
Die vorläufige Anbauliste für 2018 sieht also für's erste so aus:
Annuum:
Peter Pepper red
Golden Marconi
Jalapeno Conchos
Candlelight Mutant
Chinense:
Habanero Hot Lemon
Vicentes Sweet Habanero
Limon (Mein Geliebter Bonsai)
Carolina Reaper (Überwinterer)
Dorset Braun (wurde mir bei einer Spende mitgegeben als experimentelle Sorte und dieses Jahr werde ich sie mit anbauen)
Frutescens:
Piri Piri
Pubescens:
Rocoto Ajy de Oro (Uralte Samen, die ich noch gefunden hatte. Mal sehen ob da was kommt)
Die Samen liegen jetzt alle in ihren jeweiligen Keimbeuteln
Die Reaper hat so schlecht getragen, die wurde zurück geschnitten und bekommt noch eine Chance im nächsten Jahr.
Mein Limon Bonsai braucht dringend mal wieder einen Haarschnitt, getragen hat er aber wie immer ausgezeichnet und geht natürlich auch diesmal mit in die nächste Saison.
Und zu guter letzt der Candlelight Mutant wird natürlich auch überwintert.
In diese Sinne wünsche ich allen anderen viel Spaß beim Lesen meines Fadens und viel Erfolg mit Ihren eigenen Anbauprojekten.
Was soll ich sagen, ihr seid schuld, dass ich heute auch schon angefangen habe mit der Saison 2018.
Soeben sind mir einige Samen in die Keimbeutel gefallen, keine Ahnung wie das passieren konnte.
Die vorläufige Anbauliste für 2018 sieht also für's erste so aus:
Annuum:
Peter Pepper red
Golden Marconi
Jalapeno Conchos
Candlelight Mutant
Chinense:
Habanero Hot Lemon
Vicentes Sweet Habanero
Limon (Mein Geliebter Bonsai)
Carolina Reaper (Überwinterer)
Dorset Braun (wurde mir bei einer Spende mitgegeben als experimentelle Sorte und dieses Jahr werde ich sie mit anbauen)
Frutescens:
Piri Piri
Pubescens:
Rocoto Ajy de Oro (Uralte Samen, die ich noch gefunden hatte. Mal sehen ob da was kommt)
Die Samen liegen jetzt alle in ihren jeweiligen Keimbeuteln
Die Reaper hat so schlecht getragen, die wurde zurück geschnitten und bekommt noch eine Chance im nächsten Jahr.
Mein Limon Bonsai braucht dringend mal wieder einen Haarschnitt, getragen hat er aber wie immer ausgezeichnet und geht natürlich auch diesmal mit in die nächste Saison.
Und zu guter letzt der Candlelight Mutant wird natürlich auch überwintert.
In diese Sinne wünsche ich allen anderen viel Spaß beim Lesen meines Fadens und viel Erfolg mit Ihren eigenen Anbauprojekten.