Kashmiri Anzuchthilfe

anothervalentin

Jalapenogenießer
Hallo Leute,

habe vor 2 Monaten getrocknete Kashmiri aus Myanmar mitgenommen. Habe Unmengen an Samen, schaffe es jedoch einfach nicht, sie aus den Samen zu ziehen...
Hat irgendjemand noch Interesse an Kashmiri Samen (auch wenn es schon Juni ist), und möchte probieren sie zu ziehen.
Vielleicht liegt es einfach an mir, dass es nicht klappt. Bin absoluter Chili Neuling. Habe zwar schon einige Chili Pflanzen aus Samen gezogen, habe aber grundsätzlich nicht viel Ahnung davon.

Habe gehört die Kashmiri sind sehr schwer zu bekommen, hoffe deswegen, dass es doch jemand versuchen möchte.

LG
Valentin

Könnte sein, dass die einfach zu heiß getrocknet wurden, dann ist der Samen put. :rolleyes:

Getrocknete Chilies die auch in den Export gehen, werden oft noch zusätzlich bestrahlt (wg. Keimfreiheit), auch dann hast Du null Chance.

Hast Du mal einen Keimtest gemacht?
Klatschnasses Zewa auf einen Teller o. ä., paar Samen drauf, Tüte drumrum, damit keine Feuchtigkeit entfleucht und ab damit in die Wärme. Paar Tage warten, wenn sich dann kein Zippfelchen zeigt, ist deine Saat tatsächlich tot.

Wie sicher bist Du denn, dass es tatsächlich echte Kaschmiri Mirch sind? Die werden ja eigentlich nur in Nordindien angebaut.
Hast Du mal ein Foto?
Interesse hätt' ich schon...

futurbo schrieb:
Wie sicher bist Du denn, dass es tatsächlich echte Kaschmiri Mirch sind? Die werden ja eigentlich nur in Nordindien angebaut.
Hast Du mal ein Foto?
Interesse hätt' ich schon...

Danke, werde den Keimtest jetzt nochmals machen.
Habe die Chilis von einer Bäuerin aus einem Bergdorf in Nord Burma. Bezweifle das die sie dort industriell trocknen..
Aber was weiß man.

Hie sind die Fotos von den Chilis.
Die Ballonartige habe ich zum keimen gebracht, weiß jedoch bis jetzt nicht was das für eine ist, bzw wie sie heißt.