Katzenflöhe, hat jemand Tipps/Ideen?

Deichhippie

Brandstifter
Der Frühling kommt!
Meinte auch unser Herr Kater und brachte uns als Geschenk ein paar Flöhe mit, die sich nun in der Wohnung sauwohl fühlen und uns die Füße zerbeißen...

Hat jemand eine Idee, wie man die Dinger - möglichst ohne viel Chemie - wieder los wird?

Herr Kater ist schon behandelt, aber wie kriegen wir das Zeug effektiv aus der Wohnung raus...?

Ich freue mich über Ideen:)

Hallo Julia,

du kannst ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl ins Wasser oder Fressen geben ...

Aus der Wohnung kriegst du das nur mit Chemie, selbst Dampfsauer helfen da nicht bei den Mögeln und Teppichen ... leider

lg

Ich habe mal eine Neemölmischung im Innenbereich (Matratze - weil es heißt es hilft auch gegen Hausstaubmilben) versprüht. Für den Geruch habe ich Citronella und Lavendelöl beigemischt. Wäre einen Versuch wert. Ansonsten gibt es im Tierladen so ein Anti-Ungeziefer-Spray.

Viel Spaß. Unsere Vierbeiner haben uns auch mal so ein Geschenk gebracht (trotz anscheinend schlechtem Flohmittel).
Ganzes Wochenende Wohne gesäubert bzw. gesaugt (mit Sack) und was weiß ich nicht alles ... schnell handeln und am besten mit Checkliste (Kammerjäger helfen da telefonisch manchmal gern weiter).
Vierbeiner mit gutem Flohmittel behandeln und Daumen drücken.

Danke für die Tipps!
Wir haben die Viecher mit einem Spray kleingekriegt, das zwar irrsinnig stinkt, aber dafür immerhin "Bio" ist (basiert auf Fettsäuren).
Flohmittel (Frontline) hat unser Herr Kater und bei ihm wirkt es auch, allerdings reagiert der Nachbarskater überhaupt nicht drauf. Wir haben sein verdutztes Herrchen mal angesprochen, jetzt bekommt er etwas anderes. Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig wirkt...
Hin und wieder kommt Nachbarskater nachts zu uns ins Bett und läßt einen kleinen Mitbewohner dort, aber bisher blieb es dabei. Am nächsten Tag waren die Biester immer verschwunden, es kam auch nichts nach. Dieses Spray hat wohl eine Langzeitwirkung...?

Wir haben jetzt gelernt: Flohmittel auch in den Staubsaugerbeutel sprühen - und die abends ausgezogenen Socken sofort direkt in die Waschmaschine stecken :thumbsup:

Zurück
Oben Unten