kaufberatung allround küchenmaschine

• Ersteller Ersteller Snaggii
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snaggii

Gast
hi leute,
ich bin auf der suche nach einem alleskönner für die küche. könnt ihr mir da was empfehlen? wollte nicht mehr als 200 euro ausgeben, bin aber noch nicht auf das richtige gerät gestossen.

Kochen, backen, abwaschen?

Für € 200,- die Stunde?

Ich hätte Zeit!!!

:angel:

Ich bin ein Fan von Braun-Küchenmaschinen, wenn es um Kneten, Schneiden, Raspeln geht.
Die Preisvorstellung könnte - je nach Ausstattung - auch hinkommen.
Ich habe aber lange keine mehr gekauft, die halten bei mir ewig.

Allerdings gibt es meiner Ansicht nach kein Gerät, das "alles" kann.
Was genau brauchst du denn?
Möchtest du mit kleinen oder großen Mengen arbeiten?
Brotteig kneten oder mal eine einzelne Zwiebel hacken?
Käse reiben oder Getreide mahlen?
Oder ... ?

also sie sollte schon zerkleinern können, mixen, rühren, kneten nicht unbedingt, und geräuscharm wäre gut. das zubehör sollte auch leicht zu reinigen sein (spülmaschine) gibt ja dinger die rattern wie ne kettensäge beim zerkleinern. dachte an die Siemens MK55400 oder die Braun Multiquick K3000. hab gesehen das die recht günstig sind im verhältnis.

Wie gesagt, ich habe schon ewig die Braun-Geräte.
Die Multiquick ist eine ordentliche Maschine.
Ich nutze sie zum Raspeln und manchal auch zum Kneten.
Hacken macht nur mit größeren Mengen Sinn, für eine einzelne Zwiebel eignet sich so ein großes Gerät nicht.
Ganz leise sind die Geräte alle nicht, aber die Braun ist o.k.
Spülmaschine ist ein Problem. Die Kunststoffteile sind spülmaschinengeeignet. D.h., sie vertragen es gelegentlich, aber auf Dauer leiden sie. Ich spüle sie mit der Hand. Es gibt zwar ein paar Stellen, an denen man mit einer Bürste, oder einer Messerspitze nachhelfen muß, aber eigentlich spült sie sich gut. Die Metallscheiben können in die Maschine.

Man kann alle Teile einzeln nachkaufen, wenn nötig.
Das ist nicht ganz billig, aber manchmal hilfreich.
Meine erste hat fast 20 Jahre gehalten. Danach hatte ich was billiges (nie wieder) jetzt ist es wieder eine Braun.

Zu Siemens kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Zurück
Oben Unten