kaufberatung bei zimmergewächshaus

ACiDPREMiUM

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
will mir demnächst noch ein zimmergewächshaus zulegen jedoch
noch keine ahnung welches es sein soll, hoffe ihr könnt mir da ein
bisschen helfen bei dem dschungel an möglichkeiten :confused:
von der grösse her eher etwas in normaler grösse fürs fensterbrett denke mal so an die 50x40x30cm, ansonsten steht noch alles offen.

hat zufällig schon jemand dieses gerät hier getestet ?
sieht auch ganz schick aus und hört sich viel versprechend an:
Plant Trainer Pro (Hydro Container)
http://www.green24.de/anzucht-profi/p848_plant-trainer-pro.html

Edit matze: Produktbild entfernt

oder doch lieber nen zimmergewächshaus mit regelbarem thermostat ?
fragen über fragen :rolleyes:
 
Hatte vor einiger Zeit mal überlegt, das Teil zu kaufen. Hab es aber doch gelassen. Die Pflanzen sitzen da sehr nah aufeinander und bisher ging es auch immer ohne. Ich habe mehrere Standard-Popel-GWH für 6,99 gekauft. Die tuns prima.
 
Da muss ich BhutBhut recht geben, das Geld kann man dann lieber in Beleuchtung, Erde und Töpchen stecken.

Bislang hatte ich meine immer auf einem großen Brett auf die Heizung gesetzt und eine Glasscheibe drüber gemacht.
Das hat auch immer gut geklappt.
 
hab bisher nur erfahrung mit canna cogr matten in trays mit töpfen oben drauf,
ne schöne pumpe für die bewässerung zusätzlich, wo dann der dünger in ein fass
gegeben wird und per tropfsytem zu den pflänzchen gelangten dann.
an beleuchtung mangelt es zumindest mal nicht, hab noch 4-5 phillips lsr
und 1x400w sylvania rumliegen :)
 
Jo kann den anderen nur recht geben, es gibt gute GWH mit zwei Lüftungsschieber zwischen 4-7 Euro, lieber noch eine heizunterlage gekauft wen du im Dez/ Jan anfangen möchtest
 
Ich habe meine MGW bei Hornbach für 4 € gekauft. Sind halt ganz einfache Dinger von Romberg, funktionieren aber perfekt.

Für den Preis des GWH aus Deinem Link bekomme ich 6 dieser GWH mit Platz für insgesamt 168 Pflanzen.

Natürlich muß jeder selbst wissen, worauf er Wert legt, aber die günstigen Dinger funktionieren auch nicht schlechter als die Teuren.

Wobei dieses "Hightech"-Teil mir schon ganz gut durchdacht zu sein scheint und Einem ein bißchen die Arbeit leichter macht. Letztendlich ist das aber für mich nur unnötiger Schnickschnack, der lediglich der Bequemlichkeit dient.
 
Zurück
Oben Unten