Kaufberatung LED TV

halbblut80

Chilitarier
Also,ich hab von der ganzen Technik absolut keine Ahung,bin noch stolzer Besitzer eines Röhren TV´s :whistling:

Das einzige was ich weiss,dass der neue TV 32 Zoll haben soll ...aber nun gehts los:
HD ready oder Full HD,50 oder 100 Hz ... Usb Anschluß,CI slot,CI+,Reaktionzeit etc ... ich werd irre :w00t:

Mir sagt alles nix :)

Meine Ansprüche sind,wie man sich denken kann,nicht sonderlich hoch :whistling: ,aber will auch nicht am falschen Ende sparen und mich dann ärgern.
Ich brauche 2 TV´s,ein Zweitgerät fürs Schlafzimmer,der allerdings mehr Abstriche haben darf.

Danke für eure Hilfe :D

Geh in den Laden und sieh es dir an!
Du mußt das Bild gut finden, sonst ärgerst du dich nur.

Nimm kein HD ready, sondern Full HD, das Bild ist besser.
100 Hz.

Wenn du ein Gerät mit eingebautem Receiver nimmst, achte darauf, wie der programmiert wird.
Wenn du nach jedem Sendersuchlauf manuell alle Sender neu sortieren musst, wirfst du das Ding aus dem Fenster.
Einige Satellitenreceiver haben Programmiermöglichkeiten über den PC. Vielleicht geht das bei Fernsehern ja auch?

Mein Küchenfernseher ist ein Monitor mit HDMI-Eingang mit einem Receiver mit HDMI-Ausgang. Das war die billigste Lösung und ist klasse.

Achte beim Testen besonders auf den Ton, durch die flache Bauform bleibt der oft auf der Strecke und grad im Schlafzimmer wirst du wohl kaum ein Soundsystem mitlaufen lassen wollen.

Für alle Soundgeschädigten Flat-TVler, ein PC 2.1 System am Kopfhörerausgang ist schon ein riesen Fortschritt, Glücklich gemacht hat mich aber (Der TV meiner Mutter klang Grausam) ein Mini Verstärker "Scythe Kama Bay AMP Kro" mit Teufel IP400F Speakern.

Per Master-Slave Steckdose bleibt so etwas auch servicefreundlich zu bedienen.

Vor ein paar Jahren als ich das Problem das letzte mal hatte waren Philips und Toshiba bei der Bildqualität am besten, Toshiba etwas zu übertrieben Scharf weswegen es wieder ein Philips wurde, Aktuellere Infos hab ich aber leider nicht...

Johannes

halbblut80 schrieb:
Meine Ansprüche sind,wie man sich denken kann,nicht sonderlich hoch :whistling:

Ich hatte meinen Eltern (sehr niedrige Ansprüche) zu Weihnachten diesen Funai gekauft, gab es bei PENNY für 199,- €. Bei Nichtgefallen hätte ich ihn wieder umgetauscht, aber zu meiner Überraschung ein guter Fernseher, selbst schnelle Sportübertragungen laufen trotz 50Hz ohne Schlieren und HD ready reicht bei 32 Zoll völlig. Die Hersteller mogeln eh bei ihren 100,200,400 Hz ...
Betrieben wird der Fernseher allerdings am separatem Sat-Receiver und Soundsystem.

das thema hatten wir gar nicht so lange her hier ->

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16252.html

da ist auch ein link dabei der über die Hz etwas einblick liefert.

man kann es jetzt noch TV spezifisch auf die spitze treiben in dem man rausfindet welches panel verbaut ist...da gibt es leider unterschiede wie tag und nacht. -> Philips und Blaupunkt halte ich für beschissen...made in türkei und die panels recht billige von sharp...

Samsung und LG liefern da schon was besseres

meine meinung dazu ist zu einem fachhandel zu gehen, da kann man in den meisten fällen mal den ein oder anderen TV zu hause testen in der gewohnten umgebung.

ansonsten sollte man sich zeit nehmen welcher TV denn dem auge schmeichelt und was so an sound geboten ist. wie immer spielt das geld eine rolle, die lösung mit einfachem monitor und receiver kommt in vielen fällen meist günstiger als ein TV komplett. hängt natürlich davon ab was er alles können muss und soll und was angeschlossen werden soll. monitore kommen leider nicht wirklich mit scart wenn man einen älteren player zu hause hat den man daran betreiben möchte.

KingCity schrieb:
meine meinung dazu ist zu einem fachhandel zu gehen, da kann man in den meisten fällen mal den ein oder anderen TV zu hause testen in der gewohnten umgebung.

Vom sogenannten "Fachhandel" halte ich persönlich nichts mehr, man wollte mir schon HD-LNB, HD-Kabel und HD-Satschüssel verkaufen, obwohl ich eine professionelle Anlage besitze. ;)

Ich hatte für mich einfach bei Amazon 3 relevante Fernseher bestellt und 2 wieder zurück gesendet. War ein guter Test. :D

So,ich war eben mal im Fachgeschäft.da hatten alle ein gutes Bild aber da sind nur neuste Geräte mit Topausstattung.
Die Preise sind mir aber viel zu hoch ... unter 500€ gibt es da nix.

hmmmm ja von irgendwas müssen die ja leben :D

naja bei 32 zoll wird das auch eng...sagen wir einen günstigen TV bei runden 350 +/-

ich empfehle LED und wirklich lieber etwas von samsung oder LG

hier z.b.

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ue32eh5300 wobei ich von dem shop abraten muss...

aber mal so als anhaltspunkt.

um die hälfte günstiger in etwa wird es da bei 25-27" . da bekommt man auch gute monitore für einen guten preis wenn man sound und receiver einzeln hat und am monitor darauf verzichten kann.

reaktionszeit für TV ist nicht so wild, die dürfen ruhig bei 5 oder 6 ms liegen, sind sie auch in aller regel, die spielt in meinen augen mehr eine rolle beim zocken und schnellen spielen.

CI slot,CI+ sind für module zum entschlüsseln von pay tv, bei kabel z.b. wenn der TV nen receiver mit drinne hat.
usb ist mittlerweile schon fast zum standard geworden an den TV´s, dienen zum anschluss eines externen laufwerk oder speicher zum abspielen von filmen, bildern, musik.

capsatron schrieb:
Vom sogenannten "Fachhandel" halte ich persönlich nichts mehr, man wollte mir schon HD-LNB, HD-Kabel und HD-Satschüssel verkaufen, obwohl ich eine professionelle Anlage besitze. ;)

Leider gibt es überall schwarze Schafe, das kann man aber nicht auf alle Fachhändler verallgemeinern.
Ich kenne genug Händler, die eine vernünftige Beratung abgeben, wenn sie merken das eine wirkliche Kaufabsicht besteht.
Wenn es aber gleich nach Beratungsklau aussieht, für Internetkauf, dann gibts aber auch nur Sparflamme.

halbblut80 schrieb:
So,ich war eben mal im Fachgeschäft.da hatten alle ein gutes Bild aber da sind nur neuste Geräte mit Topausstattung.
Die Preise sind mir aber viel zu hoch ... unter 500€ gibt es da nix.

Wenn es um die 500€ sein sollte, dann schau dir mal die Panasonic TX-L32EW5 an.
Sind gerade am auslaufen und daher günstig zu bekommen.
Meiner Meinung sehr Grundsolide Geräte, 100Hz, LED (mit relativ guter ausleuchtung in der Preisklasse) einen guten Herstellerservice im Reparaturfall.
Oder TX-L32ETN53 ist zwar etwas über deinem Limit, aber der hat dann wirklich alles drin.

Bei Geräten um 350€ kann man eigentlich alles nehmen, das nimmt sich alles nichts.

Samsung baut auch keine schlechten TV, nur muss man sich mit denen etwas auseinander setzen, was das Sender sortieren angeht. (Mit nem PC geht das aber recht gut.
LG ist für mich immer noch ein Hersteller, wo ich bedenken habe. Dafür haben die in der Vergangenheit zu viel Mist gemacht.....allerdings sind gerade die neusten Serien sehr schick und elegant.

Gruß Christian

In einem Panasonic steckt auch ab und an mal ein LG-Panel. ;)

Produkte und Marken sind in einem globalen Markt absolut austauschbar geworden.

Das ist richtig das dort ein LG Panel verbaut ist, aber ein Panel macht noch lange keinen Fernseher aus.
Auch bei den Röhrengeräten, damals, gab es nur eine Handvoll Bildröhrenhersteller.

Ich kann nur aus meiner beruflichen Sicht sprechen, das ich mit Panasonic bislang nur wenig Probleme hatte.
Im Mittelklasse-Bereich sind die gut, natürlich jetzt nicht mit z.B. einem Metz zu vergleichen, aber ist ja auch eine Preisfrage.

Gruß Christian

Oh super,da hab ich schon mal Anhaltspunkte :D
Ich muss derzeit bisschen aufs Geld gucken.Musste meine neue Wohnung von Grund auf renovieren und die Einrichtung von A-Z neu kaufen ... das ging mächtig,mächtig ins Geld :(

Aber gut,um die 400€ kann ich noch investieren :)

Ich danke euch für eure Mühe :D Hilfsbereit wie immer in unserem schönen Forum :D :D :D

Aber mal eine Grundsatzfrage, du willst die "Röhre" im Wohnzimmer behalten und im Schlafzimmer einen Flat einsetzen???

wäre nicht ein Neukauf in 37-42" fürs Wohnzimmer interessanter und die "Röhre" dann ins Schlafzimmer...

Johannes

Nee,der alte Röhrenfernseher gibt den Geist auf und wandert auf den Müll.
Vorerst wird es aus Kostengründen ein 32" und der kommt dann in 2-3 Monaten ins Schlafzimmer,wenn ich dann einen besseren/größeren,falls nötig, ins Wohnzimmer stell ;)

Mir stellte sich nur die Frage,was denn einen guten TV ausmacht,auf was man achten sollte,weil ich absolut keine Ahnung von der Materie hab und das Angebot sehr groß ist.Auch die Preisspanne ist riesig,wo sich mir dann die Frage stellte,ab wann ich einen vernünftigen TV bekomme.

Zurück
Oben Unten