Kaufberatung Steckregal

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo zusammen :)

Ich möchte mir gerne ein Regal kaufen, es soll zum lagern von Küchengeräten usw. genutzt werden und natürlich möchte in bei der nächsten Anzucht auch so 2-3 Etagen zur Chilizucht nutzen.

Ich habe aber leider keine Ahnung auf was ich da achten muss, möchte in die Bretter auch so Schraubhaken für die Chililichter eindrehen können und was noch wichtig wäre das man die Bretter im aufgebauten Zustand auch versetzen kann, wenn die Pflanzen mal mehr Platz brauchen.

Habe mir das mal rausgepickt, wäre das für meine Zwecke okay oder ist es zu teuer ? oder gibt es noch was besseres ? es sollte auch ohne viel Aufwand aufzubauen sein, bin Handwerklich nicht so... also selber eins bauen ist nicht :D

http://www.ebay.de/itm/321374027911?var=510260607091&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Lg und schon mal Danke für die Beratungshilfe
Enni

Ich würde sowas nehmen
Regal

Das war jetzt nur mal eine fixe eBay-Suche - sowas gibt es ja in diversen Größen.
Lampen kannst du dann einfach an eine kurze Kette packen und die haken an die Seiten einhängen.

Die Böden müssten geschraubt sein (brauchst dann nur einen Schraubendreher und einen 10er Schlüssel)

Ich habe für meine Chilis ein Ivar-Regal von Ikea genommen und weiss lackiert, die Lampen direkt an die Böden geschraubt - aber das sollte eben auch nur dafür sein. Im Sommer kommt es auseinandergebaut in den Keller.

Danke devzero :)

Das hat mir mit 30kg pro Brett ehrlich gesagt zu wenig Tragkraft, das Regal was ich rausgesucht hatte hat 200kg pro Brett und auch zur verstärkung noch 2 Streben. Ich würde dann das Regal mit 60cm Tiefe nehmen, damit ich auch mal größere Töpfe reinstellen kann und wenn die dann gegossen werden haben die schon ihr Gewicht.

LG Enni

Zurück
Oben Unten