Kaufi`s Next Level : Update 29.09.18

kaufi

Habanerolecker
Eigentlich wollte ich ja keine Chilis mehr anbauen ,eigentlich wollte ich ja nur mit ein paar Pepper World Pflanzen das Jahr begehen .

Eigentlich wollte ich beim Globus was ganz anderes kaufen , aber so ein paar samen kann man ja mal in die Erde stecken .

So kleine Babys lassen einen das "eigentlich " dann doch vergessen .

Die Pflänzchen wurden großer und der Spaß stieg wieder

Die ersten neuen Blüten .

Es gesellten sich noch ein paar Kuckuckskinder dazu , die Rocotos hatten sich aus beeren vom letzten Jahr selber aus gesäht

Eine Fensterpflanze steht nun im Keller unter einer neuen LED Lampe .

Um das "Eigentlich " nun endgültig ab zu legen , habe ich meine Box etwas aufgerüstet und meine Saison `19 gestartet .

Heute früh , war dann der Keimling zur Welt gekommen .

Nicht ganz @Papadopulus meine 2019er hat schon vor Wochen mit den TML x Explosive Ember F2 begonnen und es gab bestimmt noch verrücktere hier. Aber Juni / Juli ist wirklich schon sehr früh.
@kaufi
Selbst für Rocotos ist das seeeehr früh, da wirst du deine Freude haben die bis April/Mai klein zu halten, je nachdem wie das Wetter nächstes Jahr mitspielt.

Jaja, die Capsaicinsüchtlinge. :D
Schön, wieder öfter von Dir zu lesen, @kaufi.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison 2019.

....wie war das in der Werbung fuer ...:
Und irgendwann kriegen wir Dich doch...

Ich bestreite ja , dieses Jahr , zum Teil mit Pepper World Pflanzen und bin sehr begeistert von denen :)

Rote Rießen Rocoto

Sehr leckere Jalapenos

Bunter Habbi Mix :)

Endlich wieder selber eingelegte Chilis :)

Chili Rumtopf :happy:

Die Anschaffung für die neue Saison sind schon , fast , getätigt . Die Lampen leuchten weiter , zur Probe . Ich bin mit den Preiswerten Lampen sehr zufrieden . Ich habe Jung Pflänzchen , mit über einem Meter Abstand , darunter stehen uns sie wachsen ohne zu Spargeln . Die größere Chinense haben sie zu blühen gebracht , aber zum tragen leider nicht . Glaube , das währe auch zu viel des guten , für den Preis . Ich habe mir noch eine größere Lampe gegönnt und für den Herbst /Winter eine Grow Box , da es im Keller ja doch etwas frischer wird .
So , jetzt noch die Sorten auswählen .Bis dahin dürfen die Testpflanzen im Keller bleiben . Wenn dann die Jungen Chinensen in die Box kommen , werde ich die älteren Pflanzen bei mir am Schlafzimmerfenster überwintern .

Heute habe ich die ersten 6 Sorten Chinensen für `19 umgesetzt .
1 Jays Ghost Peach Scorpion
2 Devils Tongue Red
3 Scoth Bonnet Red
4 Marupi
5 Apocalypse Chocolate
6 Bhut Jolokia Mustard

Für eine Winter Ernte ist auch gesorgt :happy:

Meine "Testpflanzen " wachsen auch prima

Mein Mini Garten liefert auch immer noch ein wenig an Beeren nach :happy:

Ein paar Likör Versuche , auch zum probieren beim Pflanzen Tausch Treffen n Hessen im Frühjahr :angelic:

Die Marmeladen Produktion ist auch wieder angelaufen :happy:

Zurück
Oben Unten