Kaum Ertrag bei sämtlichen Pflanzen

berlioz

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin etwas enttäuscht. Ich habe zur Zeit noch ca 8 Pflanzen. Alles verschiedene Sorten.
Das Problem ist, dass jede Pflanze maximal 3 Früchte trägt. Ist das normal ? Ich denke nicht. Unabhängig von der Sorte. Alle Pflanzen sind mitte März gesät worden und sind gut gewachsen. Haben alle schnell ihre Blüte bekommen und daraus ist dann eine Frucht geworden. Allerdings kam nie wirklich mehr dazu, außer maximal 2-3 Früchte ?! Die Königsblüte ist drangeblieben, woraus dann sofort eine Frucht kam. Auch sind die Pflanzen nicht sehr stark gewachsen. Kann es sein, dass die nur so wenig Früchte "produziert" haben, weil die so früh Blüten bekamen ?

Stehen auf dem Balkon, windgeschützt und 7 Stunden direkte Sonne. Alle 3 Wochen mit einem NPK Dünger.

das kann alles mögliche sein wir haben zu wenig infos:

wie düngst du? NPK werte Sprurenelemente? wieviel dünger wird verwendet?
welche erde hast du benutzt? => nährstoffe, wurzelbildung
Bilder von den Pflanzen sind sehr hilfreich.. => wachstum, sorte, eventuelle nährstoffmangel, schädlinge, ....
werden blüten massenhaft abgeworfen? kommt es zu neuen blüten? => närstoffmangel, vernbrennungen, schädlinge?
wächst die pflanze noch? bzw wachstumsstopp? => mangel?
wie groß ist dein kübel wie tief wieviel liter? bilder? => nährstoffe, Wurzelwachstum
welche sorten hast du eingepflanzt? es gibt sorten die sind bischen schwierig und zickig
wann hast du mit der aussaat begonnen wie hast du die pflanzen vorgezogen?

Zurück
Oben Unten