Keim blätter fallen ab Bilder zu sehen

BANANA10

Chilitarier
hallo
ich habe ein Problem seit gestern bei 3 gekeimte sorten die blätter sind abgefallen :(:(
kann mir jemand sagen wie kann so was passieren werde noch Bilder zeigen

schöne Sonntag am alle

RE: keim blätter fallen ab

Deine sind doch auch schon ein paar Tage dabei, da kann das schon vorkommen.

Sobald die Keimblätter nicht mehr gebraucht werden, schmeisst die Pflanze sie ab.
Bei mir sind teilweise die Keimblätter abgefallen bevor das erste Blattpaar voll entwickelt war.

Sie dienen der Pflanze als Nährstoffpuffer und ab einer bestimmten Zeit fallen sie ab.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Deine sind doch auch schon ein paar Tage dabei, da kann das schon vorkommen.

Sobald die Keimblätter nicht mehr gebraucht werden, schmeisst die Pflanze sie ab.
Bei mir sind teilweise die Keimblätter abgefallen bevor das erste Blattpaar voll entwickelt war.

Sie dienen der Pflanze als Nährstoffpuffer und ab einer bestimmten Zeit fallen sie ab.

Gruß Christian
das ist es auch bei mir bei die andere wo noch keine paar haben sind ja gefallen nicht bei die wo schon gewachsen sind das ist
was mich ärgert

werde ich morgen machen und zeigen
ist nur der stiel geblieben die ersten keim blätter sind abgefallen

ihe mal ein paar bilder um besser zu erkennenn

ihr noch ein bilder mit flecken auf die blätter

Oh, dass sieht nicht gut aus.
Bei der Nr. 9 erkennt man glaube ich einen Blattansatz, mit der könnte es noch was werden.
Guiseppe du hälst die Keimlinge viel zu nass, die stehen ja im Wasser.

Welche Sorte ist denn die mit den Flecken?

Gruß Christian

Das gleiche Problem hatte ich auch (mit einer Santa Fe Grande). Die hat sich irgendwann entschlossen, die Keimblätter abzuwerfen. Sah dann in etwa so aus wie die Nummer 9 bei Dir. Das war vor etwa drei Wochen. Seitdem mickert das Ding verständlicherweise nur vor sich hin. Aber - und das ist die gute Nachricht - es wird langsam wieder. Sieht zwar fast noch so aus wie vor drei Wochen, aber die beiden Blätter werden jetzt langsam größer. Sogar die "Pickel" des nächsten Blattpaares sind schon am Stiel zu sehen.
Ich würd mal sagen, dass sich das Teil möglicherweise wieder berappelt. Hat nur einen derben Zeitverlust gegenüber den anderen. Wahrscheinlich wäre ein neu ausgesätes Exemplar schneller. Aber "nobody gets left behind" :D

Deine Nummer 9 berappelt sich bestimmt auch noch. Vielleicht nicht so nass stellen.
Bei den anderen bin ich mehr als skeptisch.

Hatte ich dieses Jahr (vor 1-2 Wochen) auch... einfach noch mal schnell neu ausgesäet.
Notfalls mal auf eine Pflanze verzichten...

Habbi Metal schrieb:
Welche Sorte ist denn die mit den Flecken?

würde mich auch interessieren. meine fatali white hatte das auch. hat sich aber weitgehend verwachsen.
und giuseppe, das sieht wirklich ein bißchen zu feucht aus!

Hi Guiseppe!

ich denke deinen stehen zu feucht und eventuell zu kühl und die Erde trocknet net richtig ab, dadurch verrotten die Keimblätter. Zu der einen Pflanze mit den Flecken, da hab ich auch eine. Grund ist sie steht bei mir auch in einem Bierbecher und hält sehr lange die Feuchtigkeit und trocknet fast net ab, dazu ist es noch ein Chinense der langsamer wächst, bei meinen Annuums gibt es in den bechern keine probleme. Normal benutze ich dieses Becher nicht, teils nur bei dennendie ich verschenke, aber sie wachsen doch sehr schlecht in den bechern gegenüber Töpfen. Diese Becher sind sehr lang töpfe eher breiter als tief.

Topf sie um in ein breiteres nicht so tiefes gefäss und sie wird wieder werden nach ner Weile :)

Hallo
ich glaube nicht zu feucht
habe Wasser Gespritzt vor ich die Bilder gemacht haben
denke mehr Temperatur zu niedrig die keimlingen stehe zwischen 16
20grad
die mit flecken musste eine jalokia sein

Hast Du die Pflanze mit den Flecken vielleicht frisch eingesprüht und dann in die Sonne / ans Fenster gestellt? Dann könnte es auch ein leichter Sonnenbrand sein. :huh:

Ansonsten würde ich sie auch noch etwas wärmer halten so lange sie noch soooooo klein sind.

Welche Sorten waren die 9 und die 13? Vielleicht kann Dir ja hier im Forum jemand mit Jungpflänzchen helfen, falls deine nix mehr werden. ;)

Viel Glück! :rolleyes:

Mayachili schrieb:
Hast Du die Pflanze mit den Flecken vielleicht frisch eingesprüht und dann in die Sonne / ans Fenster gestellt? Dann könnte es auch ein leichter Sonnenbrand sein. :huh:

Ansonsten würde ich sie auch noch etwas wärmer halten so lange sie noch soooooo klein sind.

Welche Sorten waren die 9 und die 13? Vielleicht kann Dir ja hier im Forum jemand mit Jungpflänzchen helfen, falls deine nix mehr werden. ;)

Viel Glück! :rolleyes:
GORONG , JALOKIA
NEIN ICH HAB NICHT GESPRITZT

Zurück
Oben Unten