Keimblätter beerdigen

Andiman

Chiligrünschnabel
Hallo,

am Wochenende werden wohl mal wieder ein paar meiner geliebten Pflänzchen umziehen (müssen). Und zwar von 0,2l Töpfen in 0,5l Töpfe.
Kann ich die Keimblätter mit "beerdigen" und sie bilden dann neue Wurzeln oder sterben sie dann einfach ab und ich lass sie besser oberhalb der Erde?

Gruß

Andreas

Also bei meinen Pflänzchen sind ALLE Keimblätter noch dran und richtige Blätter sind schon bis zu 5 Stück vorhanden.

Ich hab da auch noch mal ne Frage zu den Keimblättern, passt zwar vielleich nicht ganz, aber wollte kein extra Thread für aufmachen...

Was ist bei meinem Keimling schief gelaufen, das er meint er bräuchte 4 Keimblätter ??
Man sieht hoffentlich deutlich genug das es sich auf jeden nicht um das 1. richtige Blattpaar handelt, da er erst vor 2 Tagen geschlüpft ist... Die anderen 3 der Sorte sehen normal aus, welche Sorte es ist kann ich egrade nicht sagen, da müsste ich später noch mal auf meinen schlauen Zettel gucken...

45.jpg

Beim ersten Umtopfen ist ein Einbuddeln bis zu den Keimblättern absolut kein Problem.
Bei Vielen spargeln die Jungs in den ersten Tagen doch recht gern und es ist eine übliche Vorgehensweise, die Pflanzen beim Umtopfon jeweils so tief wie möglich zu setzen, um einen kräftigen Wuchs zu erzielen.

Zurück
Oben Unten