Keimling: Blätter werden dunkel

Nadja liebt grün

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr meine ersten Chilis selber angezogen.
bisher klappt es ganz gut, aber meine Aji Cachuchas kriegen nach dem Keimen plötzlich dunkle Blätte. Den Paprika und Sivri Bibers gehts gut, bei gleichen Bedingungen.
Ist alles ok mit meinen Pflänzchen? Ist das normal?
Vielen Dank
Nadja

Anhänge

• 1A049B2F-4618-43BD-9731-3E3AC66E8462.jpeg
    1A049B2F-4618-43BD-9731-3E3AC66E8462.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

also deinem Keimling geht es gut. Das ist kein Zeichen dafür, dass es einen Mangel gibt oder ähnliches.

Es sind ja nur die Keimblätter die dunkel sind. Das erste echte Blattpaar scheint wieder hell zu sein. Aji Cachuchas sollte ja grünes Laub bekommen. Von daher sollte sich das verwachsen. Oder es könnte sein, dass sich eine dunkle Sorte eingekreuzt hat. Aber alles kein Grund zur Panik.

Generell ist das sortenabhängig. Gibt ja doch einige Sorten mit dunklem Laub, da sind dann auch schon die Keimlinge dunkel.

Hallo Nadja und willkommen im Club der Verrückten.

Sehe das wie @baum89 alles gut, gerade die neuen Blätter sehen super aus. Also keine Sorge! Benutzt du rot/blaues Licht, da wird auch schon mal mehr dunkler. Kannst auch gerne einen Thread HIER eröffnen und deine Saison dokumentieren und man kann Dir Tipps zu deinem Anbau geben. ;)

Kenne diese Sorte nicht. Aber beim Googlen festgestellt, dass es auch eine "Aji Cachucha Purple Splotched" gibt. Diese produziert Anthocyane in den Früchten, dh. Sorte mit lila Touch auf der Frucht. Möglich, dass es hier die Purple Splotched ist? Wenn ja, hätten wir die Erklärung...

Grüßle, Michi

Zurück
Oben Unten