Keimling mit nur einem Keimblatt

ChiliPalmer

Chiligrünschnabel
Keimlinge mit drei Keimblättern sind mir schon des öfteren über den weg gelaufen, ein Keimling mit nur einem Keimblatt ist mit allerdings neu.

Kommt sowas öfter vor? Es ist eine Bulgarian Carrot

IMG_0565.jpg

So etwas hatte ich bisher nur bei Problemen mit Helmträgern wenn ein Blatt bei der OP abgerissen ist aber noch nie auf natürliche Weise.

Die sehen zusammen gewachsen aus, die Keimblätter. Sieht man an der Linie i der Mitte vom Blatt ;)

Ich hab mal noch ein Bild gemacht, das eine Keimblatt hat sogar zwei Blattspitzen, irgendwas hat die Pflanze eindeutig falsch verstanden!

chili-ein-keimblatt.jpg

Sag das mal meiner Cumari Pollux, die weigert sich seit 4 Wochen weiter zu wachsen, zeigt nur ihre Keimblätter, macht sonst nichts und lässt sich verwöhnen.
Tzz.

Ich hatte heuer eine einblättrige Aji Dulce Long, noch dazu war dieses eine Keimblatt ein wenig verkrüppelt. Jetzt ist es eine richtig schöne kleine Pflanze mit 4,5 Blattpaaren geworden. Das wird schon...

Habe dieses Jahr auch zum ersten mal eine Pflanze mit nur 1 Keimblatt.

Wollte die Indian PC-1 zuerst entsorgen, habe mir dann aber gedacht
'versuchen kann man es ja einmal'

Mein einarmiger Bandit ist mittlerweile umgetopft und extra beschriftet, werden ihn diese Saison mal genau im Auge behalten.

Hmm, also ich kenne das Problem nur von Roccotos.

Ich hatte 2 Sorten und 6 Pflanzen angezogen und davon hatten 3 zusammengewachsene Keimblätter.

Zum Glück waren diese aber nicht so extrem zusammengewachsen wie bei dir und ich konnte sie trennen.

Ich hatte dieses Jahr vier 7 pot primo orange, davon hatte keine einzige normale Keimblätter. Entweder waren sie zusammen gewachsen oder dreiblättrig, oder beides. Trotzdem wuschen sie schnell und man jetzt keinen unterschied mehr zu normalen chinensen.

Gruß Domi

Bei mir kam gestern eine einblättrige Jalapeno aus der Erde.
Habe zuerst auch gedacht, das wird dann wohl nichts.
Aber wenn man die Kommentare hier liest, sollte ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Hatte eine Tropical Red Habbi mit nur einem Keimblatt, das Andere war wohl verkümmert und jetzt bildet sich nach 3 Wochen fast das 2. echte Blattpaar. Hat also nur 1-2 Wochen gedauert, bis sich das 1. Blattpaar gebildet hat ;)

Ich hab so ziemlich alles vertreten. 1 Keimblatt, 3 Keimblätter, 2.5 Keimblätter (beim Helmträger befreien gestutzt) :confused:
Scheint, aber alles trotzdem zu funktionieren!

Bei meiner Indian PC-1 ist leider noch nichts vom 1ten Blattpaar zu sehen.

Falls der "einarmige" es nicht schafft ist auch weiter schlimm -
habe ja noch 3 weitere Pflanzen dieser Sorte.

Zurück
Oben Unten