Keimlinge Blätter werden dunkel

Joylce

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
Meine Chillis werden braun und ich weiß leider nicht so recht wieso...
Sie stehen in der Wohnung also nicht zu kühl
Sind nicht vergeilt bekommen immer volle Sonne soweit es geht und dazu noch zusätzliche künstliche Beleuchtung.
Hat jemand eine Idee??

Anhänge

• 20210217_111231.jpg
    20210217_111231.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 95
  • 20210217_111300.jpg
    20210217_111300.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 105
  • 20210217_111300.jpg
    20210217_111300.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 99
  • 20210217_111249.jpg
    20210217_111249.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 102
Welche Sorte ist das denn? Kann mir gut vorstellen, dass sich da was reingekreuzt hat
Das sind so mindestens 10 verschiedene Sorten alles gekaufte Samen von einen Shop von samenfesten Saatgut
Und bei fast allen ist das so leider
Die habaneros die ich am frühesten in die Erde getan hab schieben ganz langsam neue ganz grüne Blätter nach und die keimblätter fallen ab

Alles gut. Ist Sorten abhängig und eine Reaktion auf das Sonnenlicht. Kann auch bei Kunstlicht passieren. Aber deine Pflanzen sehen alle gut aus. Unabhängig davon die Keimblätter sind nicht sehr wichtig und aussagekräftig, sobald das erste richtige Blattpaar da sind sie überflüssig. ;)

Alles gut. Ist Sorten abhängig und eine Reaktion auf das Sonnenlicht. Kann auch bei Kunstlicht passieren. Aber deine Pflanzen sehen alle gut aus. Unabhängig davon die Keimblätter sind nicht sehr wichtig und aussagekräftig, sobald das erste richtige Blattpaar da sind sie überflüssig. ;)
Dann hoffe ich jetzt mal darauf dass sie alle gscheide Blätter schieben :happy::):happy::happy:
Leider war hier in Baden-Württemberg der Ende Januar bis Mitte Februar sehr dunkel und bewölkt. Jetzt stehen sie hoffentlich für die nächsten Wochen schön in der prallen Sonne

Die sehen doch alle gut aus!
Keine Panik, je nachdem welches Licht die abbekommen sind die Blätter eben mal heller oder dunkler, ausserdem es sind die Keimblätter, die richtigen kommen erst noch;)

Dann hoffe ich jetzt mal darauf dass sie alle gscheide Blätter schieben :happy::):happy::happy:
Leider war hier in Baden-Württemberg der Ende Januar bis Mitte Februar sehr dunkel und bewölkt. Jetzt stehen sie hoffentlich für die nächsten Wochen schön in der prallen Sonne
Pass gerade mit direkter Sonne auf das sie nicht verbrennen. Die Sonne hat schon extrem power und die Pflanzen gerade die Minis müssen sich dran gewöhnen. Also langsam steigern oder leicht abdunkeln. Fliegennetz oder leichte Gardine oder so. Wirkt bei dir bis jetzt nicht als wenn da was spargelt.

Pass gerade mit direkter Sonne auf das sie nicht verbrennen. Die Sonne hat schon extrem power und die Pflanzen gerade die Minis müssen sich dran gewöhnen. Also langsam steigern oder leicht abdunkeln. Fliegennetz oder leichte Gardine oder so. Wirkt bei dir bis jetzt nicht als wenn da was spargelt.

Nein da vergeilt nichts ich stelle sie dann erstmal etwas weiter weg vom fenster.
Sie stehen aus Ermangelung an alternativen Fenstern auf einem Stuhl:woot::woot:
Da kann ich sie gut rumschieben

Anhänge

• 20210217_115905.jpg
    20210217_115905.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 74
Versuch einfach die direkte Sonne langsam Stundenweise steigern. Volle Sonne und längere Zeit sollte dann in einigen Tagen kein Problem sein.

Zurück
Oben Unten