Keimlinge umtopfen ?

Merlin22

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen, wann Ihr Eure Keimlinge aus dem Minigewächshaus holt und diesen einen kleinen Topf spendiert :-D ??
Meine 1 Keimlinge haben das Licht der Welt erblickt !!!
Danke für Eure Antworten.

Mfg

Björn

Manche warten ab, bis die Samenhülle gänzlich ab ist.
Persönlich wandern die bei mir in die 9er Töpfe, sobald die Wurzelspitze sichtbar ist.

Manche warten ab, bis die Samenhülle gänzlich ab ist.
Persönlich wandern die bei mir in die 9er Töpfe, sobald die Wurzelspitze sichtbar ist.
Oh, ich glaub, deine Antwort bezieht sich auf Keimbox statt Minigewächshaus. ;) Ist aber auch ein guter Tipp, sie früher zu setzen. Das hab ich in letzter Zeit auch schon öfter so gemacht. Besonders, wenn man immer mal wieder Schimmel in den Keimboxen hatte ... :rolleyes:

Oh, ich glaub, deine Antwort bezieht sich auf Keimbox statt Minigewächshaus.
Da gibt es von mir ein eindeutiges Jaein als Antwort. Ich nutze auch momentan meine letzten Jiffy zum Keimen und verschließe das Loch nicht nachdem ich die Samen dort hineingegeben habe.

Hm, nunja... ich stecke die Samen in den Dreck (0,25l Tekus) und decke das ganze mit einer Glasscheibe ab. Sind die Keimlinge an der Scheibe angekommen, streifen die sich dort ihren Hut ab. Ist das geschehen, geht es nach 10 Tagen ans Pikieren und umtopfen.

Bleistiftbild: Jungspunde.jpg

Zurück
Oben Unten