Keimprobe aufessen?

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Liebe Chiligemeinde

ich habe vor weingen Tagen meine Keimprobe weggeschmissen. Das tat mit Leid. Dabei habe ich überlegt, ob man die Keimlinge für die gesunde Küche verwenden und essen kann. Keimlinge sind ja knackig, frisch und so gesund. Macht man doch auch bei Buchweizen, Kresse und Co.
Ich will sie ja nicht gleich anbauen und täglich essen, aber wenn sie doch schon mal da sind ...............

Hat es schon mal einer versucht?

Liebe, knackige und scharfe Grüße
Bernd

Bedenke, das Chilis zu den Nachtschattengewächsen gehören, und wie die meisten/alle auch giftig sind.
Wie Giftig kann ich nicht sagen, aber ich will es nicht ausprobieren.

sind die Früchte immer ungiftig oder erst wenn sie reif sind? bei mir bilden sich nämlich schon so Fruchtknoten mit erbsengröße und dann wirft die pflanze das komplette Teil ab...schon bei drei stück! kann man das schon probieren oder ist das bäähh? :D

Solange es kein 2 Kilo Keimproben sind: völlig harmlos
Aber Sinn macht das nicht, denn der Geschmack ist besch... und nicht mit Kresse etc. zu vergleichen!
Mein Tipp: übrige Keimproben wegwerfen und Tränen verdrücken

MfG Tom

Onkel Tom schrieb:
Solange es kein 2 Kilo Keimproben sind: völlig harmlos
Aber Sinn macht das nicht, denn der Geschmack ist besch... und nicht mit Kresse etc. zu vergleichen!
Mein Tipp: übrige Keimproben wegwerfen und Tränen verdrücken

MfG Tom

Ich verstehe eigentlich gar nicht, wieso man überhaupt jammern sollte. Schließlich war es eine Keimprobe und kein Anbau im eigentlichen Sinne. (Doch doch...ich versteh's schon.) ;)

Hallo Keimlinge,

ich hab euch zu Fressen gern....... :whistling:

Ernst beiseite: Ich danke euch für eure Tipps und Erklärungen. Leute, ihr könnt es mir glauben, ich wollte sie echt essen. Aber nu sind se eh schon im Nirvana.

Hab ja noch ne Menge von meinen ""Chylybährän"". :devil:

Bernd

Zurück
Oben Unten