Keimtemperatur

chrizzy09

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hey zusammen,

habe eine kleine Frage die ich leider über die Suche nicht so schnell beantworten konnte.
Und zwar stellt sich mir die Frage, ob es für Samen auch zu warm werden kann?
Habe jetzt in meiner Anzuchtbox a, welche auf der Heizung steht durchgehend mindendestens 30° - eher sogar 35° - Sollte ich da für Kühlung sorgen z.B. durch Luftlöcher oder sind 35° noch in Ordnung? (Bisher ist leider noch nichts gekeimt - allerdings sind die auch erst seit 3 Tagen in der Erde)

Gruß
Christian
 
Hast du sie direkt auf der Heizung?
Dann würde ich etwas dazwischenlegen, wie ein Holzbrett oder eine Zeitung!
35° könnten schon etwas zuviel sein!
Ich würde sie senken!
 
Ich würde schon sagen das es ein bisschen zu warm ist. Die ideale Temp. ist so bei 28°C. Versuch die Temp ein bisschen zu reduzieren, sollte dann schon klappen.:cool:
 
Mh mir kam gerade die geniale Idee einfach die Heizung etwas runterzudrehen :p Mal gucken obs hilft und ich die Temp bei etwa 28°C einpendeln kann.
 
Ach für gute Chilies würd ich notfalls auch in der Jacke dasitzen ;)

Solange ich nicht soweit runterdrehen muss sollte das aber gehen - die war eh ein bissl hoch eingestellt die Heizung.
 
Hehe was macht man nicht alles für seine Chilis:D
Bin auch schon wieder am überlegen ob ich noch mehr verbuddel soll :devilish:
 
rein biologisch gesehen haben alle lebenwesen einen temperaturbereich in dem sie leben können
da gibts ein minimum und ein maximum, irgendwo dazwischen liegt dann das optimum, da laufen dann die biologischen prozesse am schnellsten ab, am besten bleiben die pflanzen also in der nähe des optimums

wo genau das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen
 
Zurück
Oben Unten