Keimzeit von Chillis

maxlll

Jalapenogenießer
Nach ca. 55 Tagen können grüne Früchte geerntet werden, rote Jalapeños gibt es nach ca. 70 - 80 Tagen. Die Jalapeños sind sehr ertragreich; einzelne Pflanzen tragen ca. 30 Früchte, bei guter Pflege können es auch wesentlich mehr werden.

Das stand auf Verpackung von meinen Jalapeno early chilli Samen. Wenn ich das richtig verstehe sollten sie ca 80Tage von dem pflanzen reif sein. ich habe meine im Januar in einem kleinen Gewächshaus gepflanzt und über den Heizungsschlitz gestellt. wenn ich nach den 80 Tage gehe dann müsste die ja schon Anfang April fertig sein. Meine sind nicht mal rot. Wachsen meine jetzt zu langsam oder sind das Fantasieangaben

Ach noch was. Auf der verpackung stand auch dass sie zwischen 75-120 cm werden. HAHA meine sind bisschen büschig und ca 30 cm hoch mit ca 13 Früchten pro Pflanze

Die Angabe "70-80 Tage" ist von Beginn der Blüte bis zur fertigen Frucht. :)

Bei 30 cm gehe ich mal davon aus, dass du die Pflanzen in kleine Gefäße gepflanzt, und schon mitte Mai rausgestellt hast?

ich hab immer zwei Pflanzen in ein 60 cm langen 16cm breiten und 12 cm tiefen Kasten gepflanzt. Hätte gedacht das das genug Erde ist.

ja mitte Mai waren sie draußen. Als ich sicher sein konnte, dass kein Frost mehr kommt. und die Temperaturen waren immer über 0.

ich hab immer zwei Pflanzen in ein 60 cm langen 16cm breiten und 12 cm tiefen Kasten gepflanzt. Hätte gedacht das das genug Erde ist.

In "Balkonkästen" ? Da sind meine Pflanzen auch nicht sehr groß drin geworden, weil die Höhe einfach zu gering ist-. Für einen guten Ertrag empfehle ich 10 -20 Liter Töpfe.

Kann aber auch an andern Faktoren, wie Wärme, Düngung und "lockerheit" der Erde liegen.

Denke auch da dürfte viel an den kleinen Behältnissen liegen, sind ja nur 11,5 l für 2 Pflanzen. Ich habe je Pflanze einen 20 L Baueimer verwendet. Die dunkle Farbe sorgt zudem für warme Erde.

jetzt hab ich noch eine Frage. Macht es jetzt noch Sinn meine Joes long umzutopfen in einen 20 liter Eimer. oder ist es schon zu spät und es lohnt sich nimmer. Jetzt steht sie zur Zeit in einen ca 10 Liter Eimer

Zurück
Oben Unten