Keine Big Jim - aber was dann?

k2000n

Chiligrünschnabel
Hallo,
meine Numex Big Jim sehen irgendwie garnicht nach Big Jim aus :(

Jetzt wollte ich mal nachfragen was ich denn dann für eine Pflanze habe (bzw. in welche Richtung das ganze geht).

Anbei zwei Bilder.

Blüten sind grad keine dran, sehen aber annuum-typisch aus (und sind sehr groß).

Die Pflanze ist meine kleinste mit grad mal 60cm (meine Bhuts sind z.B. schon bei 140cm) und hat nur 4 Früchte :(

Die Früchte sehen von der Größe und der Form her wie eine typische Gemüsepaprika aus...

Die Blätter sind sehr groß (15-20cm)...

Jemand ne Ahnung?

MfG,
Diddy

Anhänge

• PP.jpg
    PP.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 54
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 56
(meine Bhuts sind z.B. schon bei 140cm)

Hey was fütterst Du den den Bhuts? Fleisch oder Fisch?
Meine sind seit Feb. gerademal 30cm und blühen jetzt aber die haben sehr viele Blüten!
Hast Du Deine gestreckt? Hab noch nie gehört das nee Bhut so groß wird oder hastte bei den cm aus "Versehen" vorne ne 1 hingenagelt! Grinz und Duck und wech Gruß Hans:D

Naja, für mich sind die eher noch klein :)
Letztes Jahr waren sie am Schluß so bei 1,8m...
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9169.html

Die jetzige will ich auf 2,3m bekommen (Deckenhöhe), sofern nichts dazwischen kommt.

Aber bei wachsen irgendwie alle Sorten wie blöd (hier z.B. meine Peter Pepper, angegeben mit 70-90cm, ich bin jetzt bei knapp 1,3m und als gespargelt würd ich die jetzt nicht bezeichnen)

MfG,
Diddy

Anhänge

• peter.jpg
    peter.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 39
  • peter2.jpg
    peter2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 40
Sehr merkwürdig, denn ich habe dieses Jahr auch die Big Jim angebaut. Nur leider sind die Früchte die kleinsten im ganzen GWH. Ich dachte schon, dass ich vielleicht die Pflanzen vertauscht habe, aber wenn ich deine Frage lese, fage ich mich, ob mein Saatgut das richtige war. Wo hast du denn die Samen her?

Grüße, Marc

Ich hab sie vom Hot Chili Shop...

Und die Früchte sind bei mir ja nicht klein (wie gesagt Paprikagröße), aber halt ne andere Sorte - und natürlich kleiner als die Big Jim.

MfG,
Diddy

Zurück
Oben Unten