Keine Blüten

Anjo

Habanerolecker
Einige Chilis haben viele unreife Früchte, und haben auch immer viele Blüten gehabt. Nun stellen die Pflanzen das Blühen ein, bestimmt weil so viele Früchte daran sind. Ist das normal, oder hat das einen anderen Grund?
Ich möchte auch keine unreifen Chilis ernten.
Gruß Anjo:huh:

Anjo schrieb:
Einige Chilis haben viele unreife Früchte, und haben auch immer viele Blüten gehabt. Nun stellen die Pflanzen das Blühen ein, bestimmt weil so viele Früchte daran sind. Ist das normal, oder hat das einen anderen Grund?
Ich möchte auch keine unreifen Chilis ernten.
Gruß Anjo:huh:

Kann jetzt nur von meinen Sorten aus schliessen. Blüten kommen net weils zu kalt ist. Meine Pflanzen haben bei guten Bedingungen ständig Früchte und Blüten produziert. Meine baccs haben erst diese Woche angefangen zu blühen.

Ich habe auch einige wo es keine Blüten mehr gibt.
Ich denke das liegt daran wenn schon viele Früchte da sind.
Bei meiner Caloro z.B. haben 7 Früchte abgereift und während der Reifung war keine Blüte zu sehen.
Jetzt wo sie aber reif sind und geerntet sind, kommen wieder Blüten und die ersten Fruchtansätze sind auch zu sehen :-)

Ist deine Pflanze schon sehr gross und besitzt sehr lange Triebe?
Ich hatte eine übermässig "übertriebene" radikal zurückgeschnitten, die warf durch starken Blattlausbefall alle Blüten ab.
An allen Stellen wo überhaupt Blüten wachsen können, waren nur noch Krater!
Jetzt treibt sie aus wie verrückt, ich mein wegen dem schon sehr grossem Wurzelballen.
Wieder Blüten ohne Ende ;)

MFG

Das ist schon normal. Manche Sorten blühen durchgehend weiter. Andere legen auch mal eine Pause ein. So waren jedenfalls meine Erfahrungen bisher.

Ich danke euch für die Antworten, dann wird das wohl normal sein. Fangen bestimmt irgendwann wieder zu blühen an.

Zurück
Oben Unten