Keine blüten :-(

Spellprego

Chiligrünschnabel
Hi , ich habe meine cayenne im aprill gesäht ... Bisher ist weder eine blüte noch früchte zu sehen ... Vor ca 6 tagen hat sie geblüht unzwar genau 5 an der zahl ... Jedoch alle abgefallen ... Seit dem werden alle knospen die nachkommen sofort schwarz und fallen ab :-( was mach ich falsch? Oder brauchen die einfach noch mehr zeit? Hab mal gelesen ca 3 monate ... Sind schon fast 4 rum :-(.

Die pflanze hat nen bissel sonnenbrand und hatte bissel stress gehabt ... Bissel zu viel gegossen, allerdings kein wurzelschaden festzustellen ... Ist meine erste saison deshalb frag ich ob ich evtl was falsch mache ...

9cvr.jpg

by1c.jpg

q2d.jpg

Hoffentlich erkennt man was auf den bildern :-)

Bin hierbei nicht der Profi, allerdings... meine Cayennes wurden im Februar gesäht und die sind jetzt erst seit 2-3 Wochen am Blühen und eine hat die erste (!) Frucht.

Deine sieht mir auch noch nicht ganz ausgewachsen aus, denke ein wenig Geduld und dann kommt das von ganz allein :)

Ok :-) danke fur die schnelle antwort :-) hatte mir schon sorgen gemacht :-) wen nochjemand was dazu beizutragen hat über hilfe freu ich mich immer :-) vll auch noch paar argumente zum aussehen der pflanze ( gut/ schlecht/ oder sowas

Eventuell nen größerer Topf? Ich habe meine im Januar gesäht, später ins gwh verfrachtet und konnte vor 4 Wochen die erste Frucht verwenden...allerdings sind keine Knospen schwarz geworden.

Würde auch dringend zu einem größeren Topf raten. :whistling:

Wie, womit und in welcher Dosierung düngst Du?

Flüssigdünger 6.3.6 ich denke nicht das es am topf liegt hab erst vor 2 wovhen umgetopft und der hier ist noch net ganz verwurzelt :-) da ist eig novh jede menge platz ... Die dosierung ist halt laut herstellerangaben

Der topf hat eig 20 cm durchmesser .. Meint ihr echt das ist zu klein ?

Ja klar ist das zu klein. So eine Cayenne kann locker ein Busch mit 1,5 m werden. :whistling: