Keine Blüten

yuanjia

Chiligrünschnabel
Hallo miteinander,

letztes Jahr hat keine meiner Chilis Blüten getragen. Knospen waren reichlich da, sobald sie aber zu blühen angefangen haben, sind sie auch schon wieder abgefallen. Sorte weiß ich leider nicht, irgendeine 0-8-15 Sorte vom Dehner. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, damit mir das dieses Jahr nicht nochmal passiert.

Lg

Das kann viele Ursachen haben, deshalb bräuchte man da noch wesentlich mehr Details. Schreib doch mal etwas mehr zu den Anbaubedingungen wie Standort, Dünger, Bewässerung usw.

Sie standen am Balkon im Halbschatten. Gedüngt habe ich mit einem Cannabis-Dünger - ich bin mal davon ausgegangen, dass der Dünger aus der Branche am stärksten sei :D. Das Wasser bei uns (München) ist relativ stark kalkhaltig, damit hab ich regelmäßig gewässert. Den Pflanzen sonst ging es wirklich gut, keinerlei Befall und Schäden an den Blättern. Viel mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr dazu ein :)

Lg

"Canabis-Dünger" hat leider null Aussagekraft.

Kannst du den Namen oder die Zusammensetzung nennen?
Gerade die Dröhntannenbauern arbeiten ja oft mit gezielten Düngemischungen zu den einzelnen Wuchsstadien.
Wenn dann dein Dünger wenig Phosphor besitzt und für einen guten Wuchs hergestellt wurde, kann es schon sein, das es keine oder wenig Blüten gibt.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten