Kekse für alle!

Hallo, :) ich bin auch neu.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal seit langem Zugriff auf einen großen Balkon (und einen kleinen :D). Allerdings bin ich für diese Saison Späteinsteiger, so ab April.

Ich erhoffe mir Tipps zu meinen aktuellen Pflanzen und leckere Ideen für den Anbau im nächsten Jahr. Ich bin immer neugierig auf neuen Geschmack und vor diesem Sommer konnte ich mich kaum austoben.

Einige Pflanzen auf dem Balkon gefallen mir nicht so recht und bei wieder anderen habe ich keine Ahnung, was es ist. Vielleicht stell ich mal Bilder ein, wenn ihr drauf gucken wollt?

Super. :) Danke für das Willkommen.

Dann fange ich mal mit drei bis vier Pflanzen an. Einmal zwei Baumarkt-Pflanzen. Links hieß Fire Ball und rechts sagte es ist Bhut Jolikia. Fire Ball ist nicht scharf und schmeißt gerne Blätter ab, Mr. Bhut ist sehr langsam. Stimmen die Bezeichnungen?

2016-07-21 17.27.57.jpg

Fire Ball:

2016-07-21 17.27.28.jpg

Bhut:

2016-07-21 17.28.36.jpg

Und noch zwei, die ziemlich ineinander wachsen mussten, weil ich nicht wusste, wie groß die werden. Links "Sackpaprika" aus dem Biomarkt, rechts unbekannte Chilli von einer Bekannten. Blüten sind reinweiß und recht groß, größer als die paar von der Paprika, die man da sieht. Annum?

2016-07-21 17.30.16.jpg

Ich habe übrigens noch gar keine Ahnung wie scharf scharf ist und wie die Zahlen von 1-10 schmecken. Das wird so lustig.

Andere Sorten im Angebot:

Royal Black,
Feuerküsschen,
7 Pot Brain Stain,
Bishop's Crown,
Frontera Sweet,
Pimiento de Padron,
noch eine unbekannte.

Bis auf das Küsschen aber alle aus dem Fachhandel. Haben aber alle erst Blüten und kleine Furchtansätze (vertippt, aber gefällt mir zu gut zum ändern).

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Gib Mr Bhut noch etwas Zeit. Dann wirst du schon sehen ob er seinen Namen zurecht trägt.;)

Natürlich hat Mr. Bhut Zeit. Solange, bis ich ihn esse. :D Ich bin echt gespannt wie der schmeckt und wie die Schärfe ist.

Hast du ein Produkt von Mr. Bhut auf deinem Profilbild?

Willkommen im Forum...

Wo sind die Kekse?o_O

Merke: wenn du Kekse versprichst, liefere Kekse:angelic::whistling:

Schöne Auswahl hast du, insbesondere viel Spaß mit der Sackpaprika:roflmao:

Zurück
Oben Unten