Kellerleichen, lebt da noch was?

kaeptnkuk

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hier meine Kellerleichen/Überwinterungsversuche

Auf der einen Seite sind die meisten Stämme Stabil und fühlen sich lebendig an, aber von neuen Trieben ist sehr wenig bis nichts zu sehen. Sie standen die ganze Zeit im Keller unter nen paar Energiesparbirnen.

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich Sie zum Leben erwecken könnte :)

chili1w.jpg

chili2.jpg

chili3.jpg

chili4.jpg

chili5.jpg

chili6.jpg


Hab sie jetz in Balkonnähe gestellt!
Ab wann kann man sie beerdigen?

gruß
kuki
 
Solange Stamm und Zweige noch grün sind leben sie auch noch und werden mit ein bischen glück auch wieder neu austreiben. Sie sollten jetzt möglichst hell und warm stehen. Mit der Temperatur musst du aber aufpassen. Wenn sie z.b. bei 10°C standen solltest du sie nicht direkt in einen 30°C warmen Raum stellen, sondern die Temperatur innerhalb von 2-3 Wochen langsam anpassen.
 
Hi
ich würde die so lassen weil beim runterschneiden stürbt wider bis zu
ca 5cm ab las die so wagsen schneiden kanst du immer würde ich aber nicht, mach es wenn das Holtz trocken ist aber nicht zu weit ich las immer noch so 1 cm trockenes Holtz dran;)
so mach ich es immer
 
Gerade schneiden regt die Pflanze zum Neuaustrieb an. Ich würde an jeder Abzweigung 2-3 "Knospen" (ehemalige Blätter) stehen lassen. Dort wo nur noch die Stiele von ehemaligen Blättern stehen, diese abmachen, dadrunter oder dadrüber wird die Pflanze wieder austreiben.
 
Zurück
Oben Unten