Kennt die Chili Sorte jemand ?

Basters1989

Chiligrünschnabel
hey,

meine freundin hat mir vor 3 Wochen eine Chili Pflanze mitgebracht. Die Sorte sagt mir nichts und Google gibt dazu auch nicht viel her. Kennt die jemand von euch ?

Also auf den Schild steht " Chili Padi Purple" ( Art der PflanzeC. annuum ) ist jetzt schon so ca. 35 cm gross, macht aber noch keine Anzeichen auf Blüten mhmmm. Die Blätter haben schon seit Anfang einen schwarzen Schimmer, also alle ;)

hier sind die Bilder:

dsc00078m.jpg

dsc00079uk.jpg

dsc00080jg.jpg

das bild hab ich bei google gefunden unter der Bezeichnung:

Bild der Früchte

weiß irgendwer was spezieles über die Pflanze?

lg

ich hab eine erste Vermutung :) ich glaub das ist eine Bolivian Rainbow was sie mir da gekauft hat und da ist irgendwie ein falsches etikett mit dabei :S

Könnte aber auch eine Black Royal sein. Sieht meiner Black zumindest sehr ähnlich. Auch der beschriebene Wuchs ohne Blühten deckt sich mit meinen Beobachtungen. Meine Black hat aber untenrum wesentlich mehr Blätter.

dann muss ich mich mal überraschen lassen ;) habe heute entdeckt das sich blüten bilden... sie sind lila

Warum müssen die Bilder so riesig sein? Mit DSL-Light macht das anschauen keinen Spaß. :rolleyes:

da musst du mein handy fragen warum die bilder so gross sind ;) ich stell heute abend mal noch kleiner jpg datein rein

Kann man ja auch verkleinern beim Upload. ;)

Steht auf dem Schild evtl. eine Firma drauf? Dann findest auch manchmal dort Infos. Meist findet man allerdings nicht allzuviel dazu.

Hab jetzt auf die Schnelle nur das gefunden:
http://bindinglove.blogspot.com/2009/10/purple-chili-padi.html
;)

das kann so ziemlich alles sein. ohne blüte, ohne frucht kann hier niemand einen tip abgeben, und wenn dann ist der mit vorsicht zu geniessen....

dann warten wir halt einfach noch eine Woche dann müssten die ersten Blüten aufgehen ;) dann setz ich neue Fotos rein...

Zurück
Oben Unten