Kennt ihr diese Chilisorte?

spreub

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Moinsen!
Ich habe von einem Bekannten eine neue Sorte bekommen, kennt ihr deren Namen eventuell? Erinnert mich ein bisschen an die Glockenchili..

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • 20190914_000240.jpg
    20190914_000240.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20190914_000158.jpg
    20190914_000158.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 180
Gibt drei geläufige Bezeichnungen: Jamaican Hot Yellow, Jamaican Yellow Hot und Jamaican Yellow (c.annuum)

Wird gerne mit Scotch Bonnet verwechselt, welche jedoch eine c.chinense ist.
 
Moin!
Und schon wieder einer!
Sind die Jamaican Hot irgendwie billiger oder so? Ich stelle mir echt die Frage warum es so oft zu diesem "Irrtum" kommt, gerade bei dieser Sorte. Ansich kann man die Früchte doch nur als absoluter Laie verwechseln und die Pflanzen schon mal gar nicht! Der "Irrtum" passiert doch aber beim Händler! Ich erhielt bspw. von chilishop24 2 Pflanzen "Scotch Bonnet rot" welche ebenfalls dann Annuum und Jamaican Hot red waren/sind. Ob rot oder gelb ist ja auch egal.
Den Fehler hat der Shop trotz meiner Bilder bis jetzt nicht eingesehen. Er wird sicher auch weiter die Leute "irrtümlich" falsch beliefern, von Dehner mal abgesehen.

Obwohl, da fällt mir gerade ein: Der Freund des @spreub hat die Sorte vielleicht ja gar nicht versehentlich erhalten sondern absichtlich angebaut. Ähämmm!

Jedenfalls sehen die Früchte genau so aus wie meine Jamaican Hot, nur in gelb.
Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0103.JPG
    DSC_0103.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 147
Hallo & danke für die Antworten!

@imuvrini: Habe bei chilishop24 Carolina Reaper Samen bestellt, alle 3 Pflanzen tragen solche Früchte (s. unten).. Sie sind zwar schärfer als die Bhut, aber mir fehlt dieser typische "Stachel"..
 

Anhänge

  • 20190901_190253.jpg
    20190901_190253.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 156
Die Reapers vom Dehner sind auch keine. Zwar ein bisserl anders als Deine, aber wohl irgendwas Verkreuztes. Ich denke, Scotch Bonnet und Reaper sind die am meisten falsch verkauften Chillies überhaupt.
 
Ich denke, Scotch Bonnet und Reaper sind die am meisten falsch verkauften Chillies überhaupt.
Sieht so aus. Ich unterstelle in vielen Fällen Absicht oder zumindest Nachlässigkeit auf Kosten der Kunden. Wenn schon belegte Reklamationen kommen, sollte man sich als Shop etwas umkrempeln und die Ware prüfen. So denke ich.
In meinem Fall wird die Sache einfach ignoriert und totgeschwiegen.
 
Könnt ihr mir einen "seriösen" shop empfehlen, der auch die jeweilige Sorte liefert die er anbietet?

Arbeite bei Gemüse/Tomaten/Paprika sonst nur mit demeter Saatgut, auf die ist wenigstens Verlass..
 
semillas.de soll seriös sein. Hier im Forum werden auch viele Shops besprochen. Such Dir einfach einen aus und suche danach hier. Es gibt allerdings immer mal verkreuzte Samen, völlig 100%ig ist da kein Shop. Nur eine Annuum als Chinense verkaufen die seriöseren Shops nicht. Die Erfahrungen sind auch unterschiedlich, nicht jeder hat Glück bzw. ab und zu ist auch bei den besten Shops mal eine falsche Art dabei.
 
Danke @HatchChileFestival,
habe heute bisschen was geerntet✌

Die 3 besten Reapers haben alle einen Stachel, ich versuche es '20 nochmal mit deren Samen..
 

Anhänge

  • IMG-20190914-WA0000.jpg
    IMG-20190914-WA0000.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben Unten