Kennt Ihr Piment Rodriguez???

Pascal Chili Head

Chiligrünschnabel
Hi zusammen, :happy:

Hatte mit letztes Jahr über ebay 10 verschiedene Chili Sorten gekauft, unter anderem diese Piment Rodriguez. Ich habe die Kerne eingesäht und es kam bisher auch eine gute Pflanze mit endlich paar Blüten raus (ca. 1-2 Monate später wie meine Bhut Jolokia oder die Rocoto Gelb)
Ich wollte mal im Internet nach der Sorte Reserchieren, doch irgendwie bekomme ich keine Infos darüber.
Dann habe ich die Verkäuferin über ebay angeschrieben und die sagte mir das es eine Pflanze aus Mauritius sei, Capsicum annumm, Schärfegrad 8 und das die Schoten von Rot nach Grün werden, mehr nicht als ich nach genaueren Details fragte.
Kennt jemand diese Sorte bzw. kann mir jemand anhand der Fotos sagen wwelche es ist bzw. ob es eine Chili Pflanze ist?

Gruss:thumbsup:;)

Anhänge

• 20160611_211024.jpg
    20160611_211024.jpg
    51 KB · Aufrufe: 96
  • 20160611_211017.jpg
    20160611_211017.jpg
    41 KB · Aufrufe: 96
Unreif rote Chilis wären echt eine Sensation.
Es gibt auch Chilis, bei denen Rot nur eine unreife Zwischenstufe ist, weil sie von Grün über Rot nach Schwarz/Violett abreifen.
So las ich es zumindest in Bezug auf die Ancho Mulato.

Wenn mir die Verkäuferin geschrieben hatte sie würden von Rot nach Grün abreifen hätte ich mir nicht viele Gedanken gemacht.
Die Dame hatte halt nen Farbendreher drin.;) Eigentlich völlig klar. Farben stimmen nur die Reihenfolge nicht.
Kann mal passieren.

Die werden auf jeden Fall Rot. Sieht man auch auf den Bild bei dem Link.
Die Frage ist ob es nicht eine frutescens ist. Von der Form her sehen die auf jeden Fall sehr danach aus.

Zurück
Oben Unten