Kennt jemand die Sorte?!

kuba-chili418

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
IMG_9435.jpeg
Moin zusammen.

Ich brauche bitte eure Hilfe. Laut der Verpackung der Samen soll das eine Lemon Drop-Chilli sein.
Für meinen Geschmack ist sie aber etwas zu dünn für eine LD?!
Vielleicht weiß ja jemand von euch was das sein könnte?!
Die Früchte wachsen auf jeden Fall anfangs nach oben und hängen nur zum Schluss auf Grund der Schwerkraft…
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß ja jemand von euch was das sein könnte?!

....gibt wahrscheinlich einige Sorten, die in dieser Form in 🟨 nach oben wachsen. Meine nennt sich "Sipka Zitronen", kleine Pflanze, mittlere Schärfe, die ersten Beeren waren relativ früh am Start ...👇

IMG_20240830_083641.jpg


...eine "Lemon Drop" hast Du zumindest nicht. Ich habe auch zwei Pflanzen die ich nicht zuordnen kann, das ist leider hin und wieder so....
 
...eine "Lemon Drop" hast Du zumindest nicht. Ich habe auch zwei Pflanzen die ich nicht zuordnen kann, das ist leider hin und wieder so....
Ich bin immer wieder enorm überrascht, wie schnell und einfach es geht, daß sich mendelmäßig was verkreuzt und dann schon in der nächsten Generation sonstwas an Chili-Phenotyp wächst. Manchmal toll im Geschmack, manchmal öde. Meiner Erfahrung nach muß man immer damit rechnen, daß unverhütete Samen was völlig Anderes hervorbringen. Und das kann man dann eben nicht wirklich sorten mäßig zuordnen. Dirk - sind es bei Dir Pflanzen aus eigenen Samen, unverhüteten Samen? Und lohnt es sich im nächsten Jahr zu schauen, was dann draus wird?
1725001786308.png

Also ich würde Deine Chili auch nicht als Lemon Drop identifizieren. Meine sieht anders aus - dicker. Aber, wie gesagt - wer weiß, was sich wo und wie "vermendelt" hat - bei Deiner oder auch bei meiner. So sieht meine aus - sie ist aus Samen von @AbsoluteBeginner.
Viele GabiGrüße in die Runde.

1725001974770.png

1725002021528.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell die "Ecuador Chili Lemon Drop - Hot lemon" Samen von OwnGrown? Ich habe die bei Amazon in einem Set gekauft und von den Bildern her, könnte das passen. Unter dem Link hier Lemon drop sieht man unten auch ein Bild mit den dünneren Schoten. Ich habe aus dem gleichen Paket auch Reaper angepflanzt und bin bei denen auch skeptisch was die Sorte angeht...
 
Zurück
Oben Unten