kennt jemand diese Chilipflanze?

starcastle

Chiligrünschnabel
Hallo Experten ))),
ich wollte fragen ob jemand vielleicht meine Pflänzchen kennt?
Ich hatte sie in einem Blumenkasten gesäht und nichts ging auf, erst jetzt nach vielen Wochen kamen plötzlich 2 Pflanzen zwischen neu gepflanzten Chilis hoch. Leider weiss ich jetzt nicht mehr was es war...
Sie wächst sehr schnell überholt alles andere...Blüten kommen in Trauben aus dem Stamm... siehe Foto...
kennt sich jemand aus??? ))

welche_chili1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Das ist keine Chilipflanze!

Könnte Schwarzer Nachtschatten sein, der nistet sich gerne in Erde ein.
Achtung, hat eine giftige Wirkung.

Oder täuscht das und die Blätter sind garnicht so wellig, sondern doch eher gradlinig?

Gruß Christian

Nein, das ist keine Chilipflanze. Schwarzer Nachtschatten könnte hinkommen.

danke für die Antwort...ja die Blattränder sind leicht wellig, aber nicht gezackt...
Ich hatte auch so eine Ahnung, dass es dieser bittersüsse Nachtschatten sein könnte..aber der hat laut Buch keine weissen Blüten... wahrscheinlich muss ich abwarten welche Früchte sie produziert..

Die Blüten hatte ich vorhin auf dem Handy noch gar nicht gesehen...

Danach, definitiv keine Capsicum Pflanze.

Könnte von den Blüten her immer noch Schwarzer Nachtschatten sein, zumindest was ich auf dem Bild erkenne.

Vergleich mal:
0108122.jpg

(Quelle: Public Domain, Urheber - Leo Michels)

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Wikipedia zu urteilen, würd ich auch auf den Nachtschatten tippen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Nachtschatten

ja, es ist schwarzer Nachtschatten... ganz eindeutig, wenn ich die Blätter und Blüten vergleiche...
schade..ich hatte mich gefreut, weil die so Gas gegeben hatte und so viele Blüten produziert )

Vielen Dank EUCH !! )))

Zurück
Oben Unten