kennt jemand diese chilisorte?

cele

Chiligrünschnabel
Als wir unseren garten mitte sommer mit neuer erde bestückten, wuchs kurze zeit später diese, mir unbekannte pflanze. Etwas später bemerkte ich die erste schote. Nun hab ich aber auch nach langer suche im net nicht herausgefunden welcher sorte die pflanze angehört... Ist sie essbar? Mehejärig? Bin echt chili neuling was die pflanze angeht! =)

Hallo cele!

Wenn Du "diese" schreibst, denke ich Du wolltest bestimmt noch ein Foto hochladen, um uns zu zeigen worum es geht. Falls es damit Probleme gab, gibt es hier eine Anleitung.

Bilder von der gesamten Pflanze, den Früchten und im Idealfall von den Blüten sind für die Erkennung hilfreich.

Gruß,
Joe

Bilder sind unterwegs =) aber die schoten wachsen aufrech, grün, blüte war weiss stängel sind grün violett-schwarz...

Sorry war unterwegs und die bilder auf dem smartphone waren zu gross und ich konnte sie nicht komprimieren =) hier ein paar bessere bilder.. die "pollensäcklein" oder was immer das ist sind übrigens blau-grün gelb... falls das jemandem weiter helfen sollte... und die pflanze sieht nicht so komisch aus weil ich sie nicht giesse... ;) das war schon immer so
3.JPG
1.jpg
2.JPG

noch ein paar bessere fotos...
111.jpg
2222.JPG
3333.JPG

herzlichen dank =)

DSCN0505.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die fotos zu schlecht oder kennt sie einfach niemand? Gibt es chilis, die man nicht esses kann?

Dankeschöön...

Eigentlich kannst Du alle Chilies essen ... wenn Du die Schärfe verträgst :w00t: und sie vor allem nicht mit was unpassendem gespritzt sind (was bei als Zierpflanzen verkauften Chilies der Fall sein kann). Da Du sie selbst gezogen hast, ist das ja kein Thema. ;)