Kennt jemand diese Sauce


Chris Redfield

Extrem Rookie
Beiträge
215
Hallo, habe gestern ein wenig bei Chili 24 rumgestöbert, da fiel mir die God Slayer Hot Sauce auf... Dort wird angepriesen sie ist mit 9mio Scoville gemacht, nur steht nirgends wieviel Scoville sie wirklich hat. Weil 11.99 €ist Sau günstig..... Mein da bomb the final answer 35€.....
Habe sie mal bestellt, bin gespannt wie sie ist....
Glaube ab 3 Mio ist nichts mehr mit vernünftigen Tropfen aus der Flasche, diese soll sogar Knoblauch Hack mit eingemixt haben.
Es gibt sie auch gemacht mit 12mio Scoville, würde mich mal interessieren wieviel die wirklich haben.
Grüße
 

krallchen

Dauerscharfesser
Beiträge
1.145
6,4 mio braucht kein mensch. was willst du da noch schmecken. solche saucen sind nur angeberei. schau mal was ich hier habe, wenn du probierst spendiere ich ein bier oder so. nene
 

Chris Redfield

Extrem Rookie
Beiträge
215
@krallchen
Nee hat diese auch nicht, es gibt drei Varianten.
Eine mit 12 Mio angemixt
Eine mit 9 Mio und die erste von ihnen mit 6.4 Mio angemixt......
Denke ab 3 Mio kann man keine Sosse mehr machen, es wird dickflüssig...
Diese Sosse hat einen Spritzer von den jeweiligen Capsaicin abbekommen....
Doch steht nirgends das Endergebnis....

Wenn ich das manchmal sehe, bei den Typen die in die curry Bude gehen und erzählen, ich habe eine ganze Wurst mit 1 Mio Scoville gegessen, und wirklichkeit sind zwei Spritzer darauf mit 1 Mio.....
Wenn man das dann ausrechnen haben sie am Ende 100.000 oder so gegessen...
So ist es auch bei der God Slayer, ein Spritzer mit 9mio ist in der Sosse enthalten, oder eine gesunde Prise wie sie schreiben.
Rechnerisch geht die Mage nicht auf Mad dog 357 Plutonium hat 9mio Scoville dies ist Fakt.
Kostet 30ml 150-200 Euro, wenn sie dies benutzt haben um God Slayer 9mio herzustellen wieviel ml können sie verwenden das es sich rechnet. 3ml von dem Plutonium kosten minimum 15 Euro, die gods layer 60 ml 11.99......
Deshalb frage ich weil es steht nirgends, aber ich werde sehen wenn sie kommt. 😍...

Es sei denn man bekommt Capsaicin irgendwo anders her, und das viel billiger...
 

Chris Redfield

Extrem Rookie
Beiträge
215
Wow was eine Auswahl, wie du ja gelesen hast habe ich meine ersten zwei Pflanzen.
IIch werde immer mehr enttäuscht beim chili kauf.
Bei uns im Hit Markt gibt es Habaneros die schmecken wie Gemüse Paprika, sind auch fast so groß, voll auf Ertrag gemacht, nicht scharf.. So in normalen Geschäften findet man keine guten frischen Schoten, letzte Woche ein Paket Rawit geholt, diese waren so viel schärfer als die Habaneros von dort, diese Wochen die gleichen Rawits völlig vertrocknet, hat man ihene aber nicht angesehen, sind eingeschweißt....
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.064
Ich finde die Beschreibung vom Hersteller irreführend.

OUR SECOND HOTTEST EVER HOT SAUCE, A MIXTURE OF GARLIC, BOURBON, GHOST CHILLI WITH A HEALTHY DASH OF 6.4 MILLION SCOVILLE OLEORESIN. GOD SLAYER HOT SAUCE HAS A BRILLIANT FLAVOUR FOLLOWED BY A LASTING BURN!

Heißt da ist ein gesunder Spritzer 6.4 Mio irgendwas drin. Nicht das die Soße 6.4 Mio. SHU hat. Wie soll denn da sonst zwischen all den Capsaicin Molekülen noch Knoblauch, Whiskey und Ghostpepper Platz haben? Außerdem wäre es mit 6,3 Mio SHU keine Sauce mehr, sondern Paste.
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.979
Ich finde die Beschreibung vom Hersteller irreführend.

OUR SECOND HOTTEST EVER HOT SAUCE, A MIXTURE OF GARLIC, BOURBON, GHOST CHILLI WITH A HEALTHY DASH OF 6.4 MILLION SCOVILLE OLEORESIN. GOD SLAYER HOT SAUCE HAS A BRILLIANT FLAVOUR FOLLOWED BY A LASTING BURN!

Heißt da ist ein gesunder Spritzer 6.4 Mio irgendwas drin. Nicht das die Soße 6.4 Mio. SHU hat. Wie soll denn da sonst zwischen all den Capsaicin Molekülen noch Knoblauch, Whiskey und Ghostpepper Platz haben? Außerdem wäre es mit 6,3 Mio SHU keine Sauce mehr, sondern Paste.
Warum wenn ich 6,4millionen scoville sind ja 6,4millionen mililiter wasser die man zum verdünnen braucht um es zu neutralisieren.
wenn ich nun ne Sauce mit 10 Liter ankoche geht der wert lediglich um 10000SHU runter. Angenommen die Kochen nen großen Sud von 200L wären es dann eben 200000SHU.


Aber gebe meinen Vorrednern recht, ne selbstgemachte Sauce ist auch nicht verkehrt. Mir persönlich ist alles über 500000SHU eh zuviel - keine Lust auf Magenkrämpfe
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.064
Warum wenn ich 6,4millionen scoville sind ja 6,4millionen mililiter wasser die man zum verdünnen braucht um es zu neutralisieren.
wenn ich nun ne Sauce mit 10 Liter ankoche geht der wert lediglich um 10000SHU runter. Angenommen die Kochen nen großen Sud von 200L wären es dann eben 200000SHU.
Bitte was?
Ich fürchte da ist was in die falsche Hirnwindung abgebogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21370

Gast
6,4 mio braucht kein mensch. was willst du da noch schmecken. solche saucen sind nur angeberei. schau mal was ich hier habe, wenn du probierst spendiere ich ein bier oder so. nene
Genau es soll schmecken und einem nicht sämtliche Gehirnzellen vernichten.
Niemand braucht Sauce wo man tot umfällt wenn man sie pur probiert.
 

Oben Unten