Kennt jemand diese Sorte?

aji

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo,
war vor 3 Wochen in der Karibik und habe diese Chilis auf einem Markt gekauft.
Sind ziemlich klein, dickfleischig und haben nur wenige Samenkörner.
Kennt Ihr diese Sorte?
 

Anhänge

  • DSC02052.jpg
    DSC02052.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 81
Hallo Aji,

die sehen aus wie Chinense.
Kannst du mal eine aufgeschnitten fotografieren (und das Foto hier zeigen)?

Bis dann

Frank
 
Hallo Frank,

hab sie leider schon aufgegessen.......
habe aber die Samen ausgesät und habe schon 5 kleine Pflänzchen.
deswegen interessierts mich.

glaub auch, dass es eine Chinense ist. Bloß welche?
 
Hallo,

waren schon ziemlich scharf, aber nicht ganz so wie Habaneros.
 
Es gibt ja mittlerweile sehr viele Habanero-Varianten, darunter auch welche, die milder sind.
 
purzelchen schrieb:
Es gibt ja mittlerweile sehr viele Habanero-Varianten, darunter auch welche, die milder sind.
Entschuldige das Offtopic, aber kannst du sagen welche? Ich liebe das Aroma von orangenen Habbis, finde sie aber doch (noch?) etwas zu scharf.
 
Holger schrieb:
purzelchen schrieb:
Es gibt ja mittlerweile sehr viele Habanero-Varianten, darunter auch welche, die milder sind.
Entschuldige das Offtopic, aber kannst du sagen welche? Ich liebe das Aroma von orangenen Habbis, finde sie aber doch (noch?) etwas zu scharf.

Die Sorten könnten vielleicht was für dich sein, diese haben aber eher eine sehr geringe Schärfe:
 
Danke dir.NuMex Suave Orange, NuMex Suave Red und Tobago Seasoning sind für díe nächste Semillas Bestellung vorgemerkt :thumbsup:
 
Also ich hatte letztes Jahr NuMex Suave orange, und fand nicht das die wenig scharf ist, zumindest meine nicht, hat doch ordentlichen Bumms gehabt, und ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit...

to Topic: ich würde mal auf Billy Goat tippen, ist auch eine Karibische Sorte.
 
Schwitzender Gringo schrieb:
to Topic: ich würde mal auf Billy Goat tippen, ist auch eine Karibische Sorte.


Ich finde Billy Goat hat eher länglichere, spitzere Früchte. Meine waren ziemlich rund. Bin heute bei semillas.de über die Sorte Alajuela Red gestolpert. Sieht meinen sehr ähnlich.....
 
Schwitzender Gringo schrieb:
Ich hatte die hier gefunden:

Stimmt, du hast recht. Könnte auch möglich sein. Sieht sehr ähnlich aus.
Ich hatte mir die Bilder der Billy Goat bei semillas angeschaut. Dort sehen sie viel spitzer aus.
 
Zurück
Oben Unten