Kennt jemand diese Sorten?

• Ersteller Ersteller Gast5237
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast5237

Gast
Hallo,

ich hatte gestern schon mal meine Frage hier gestellt, aber vielleicht bin ich hier besser aufgehoben:

Ich habe bei Pepper-King die Samenwundertüte (15x10 Samen unserer Wahl) bestellt und unter anderem diese Sorten erhalten:

- Nr. 9 F (annuum 065SAA_132)
- Scubatuba (chinense 195 SAC_1849)

Nun ist die Pepper-King-Homepage ja bereits offline. Zu den beiden genannten Sorten konnte ich leider im Google-Cache keine Informationen (mehr?) abrufen.

Aufgefallen ist mir, dass nur auf den Samentütchen dreier Sorten hinter der Chili-Art Buchstaben-Zahlen-Kombinationen wie oben abgedruckt sind, die mit Pepper-King nichts zu tun haben dürften. Vermutlich eher so etwas wie diese CAP-Bezeichnungen.

Kennt jemand die Sorten und kann mir sagen, was ich da bekommen habe?

Vielen Dank schon mal.

LG
majabu

Edit: zu Colombo habe ich zwischenzeitlich Informationen gefunden.

Ich noch mal, hallo,

zu Scubatuba konnte mir Caris dankenswerter Weise mitteilen, dass es sich hierbei um eine nur leicht scharfe, rote Chinense handelt.

"Nr. 9 F" kennt niemand? Kann man über die Nummer annuum 065SAA_132 Rückschlüsse auf die Sorte ziehen?

LG
majabu

majabu schrieb:
Ich noch mal, hallo,

zu Scubatuba konnte mir Caris dankenswerter Weise mitteilen, dass es sich hierbei um eine nur leicht scharfe, rote Chinense handelt.

"Nr. 9 F" kennt niemand? Kann man über die Nummer annuum 065SAA_132 Rückschlüsse auf die Sorte ziehen?

LG
majabu

Glaube du hast Ubatuba cambuci (C.baccatum) alias Bishop´s hat alias Campane.

Nr9F ist Pepperkings eigene hybriden, sie hatte viele Chilis mit Nummernamen.

Hi Bluesman,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Bluesman schrieb:
Glaube du hast Ubatuba cambuci (C.baccatum) alias Bishop´s hat alias Campane.

Das dachte ich zuerst auch. Aber auf dem Tütchen steht tatsächlich Scubatuba + chinense + diese Nummer. Zwischenzeitlich weiß ich von zwei Usern, dass dies eine nur leicht scharfe Chinense ist und vom Aussehen her Ähnlichkeit mit dem Boden einer Einwegflasche hat. :cool: Vielen Dank nochmals für die Infos! :)

Nr9F ist Pepperkings eigene hybriden, sie hatte viele Chilis mit Nummernaen.

Oh, eine Hybrid-Züchtung. Na, dann lass ich mich mal überraschen. Ich schreib mir das mal mit auf das Samentütchen, damit ich weiß, dass die Sorte nicht oder nur bedingt zur Samengewinnung geeignet. ist. Obwohl: Sollte Nr. F 9 dafür stehen, dass es bereits die 9. Selektion ist, dann sind die Chancen auf Sortenfestigkeit doch schon hoch.

LG
majabu

Ich denke eher, dass Nr.9F für: Kreuzung Nr. 9 Pflanze F steht. :)
Also eher eine interne Bezeichnung. :)

Dann habe ich wohl Pflanze K erwischt! :) Bin gespannt was das für welche werden.

Zurück
Oben Unten