Habe gestern von meiner Ma ein halbes kg riesige geraeucherte Chilis bekommen. Sie war gerade 3 Wochen in Djerba und somit habe ich sie beauftragt auf den hiesigen Markt zu gehen und dort die schaerfsten Schoten einzukaufen. Das mach ich mittlerweile immer wenn jemand aus meiner Familie oder Freundeskreis in chilifreundliche Landen fliegt. Nun, die Schoten sind zwar nur moderat scharf (etwa 4-5) aber haben ein herzhaftes Aroma und riechen nach feinstem Parmaschinken (ehrlich!). Sie sind tiefrot, dickfleischig und sehr gross. Die Samenanzahl pro Schote ist recht ueppig. Nun meine Frage. Hat irgendwer ne Ahnung um was fuer eine Sorte es sich handeln koennte? Zumindest grob?
und dann habe ich noch 3 Pflanzen die ich aus Samen einer Schote gezogen habe, welche mir mein Nachbar letztes Jahr gab. Die Frucht war getrocknet, orangefarben, etwa 2 mal 4cm gross und sehr scharf (8-10). Hat wer dazu ne Idee?
Das Wetter war bis jetzt lausig hier in Slowenien und ich hatte mit Blattlaeusen und Krankheiten zu kaempfen, hoffe die Saison wird dennoch ertragreich. :crying:
Eine gute Saison an alle!
und dann habe ich noch 3 Pflanzen die ich aus Samen einer Schote gezogen habe, welche mir mein Nachbar letztes Jahr gab. Die Frucht war getrocknet, orangefarben, etwa 2 mal 4cm gross und sehr scharf (8-10). Hat wer dazu ne Idee?
Das Wetter war bis jetzt lausig hier in Slowenien und ich hatte mit Blattlaeusen und Krankheiten zu kaempfen, hoffe die Saison wird dennoch ertragreich. :crying:
Eine gute Saison an alle!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: