Kennt jemand Easygreen? Angeblich voll automatische Keimbox

LamerBurn

Jalapenogenießer
Beiträge
156
Kennt Ihr das Teil? Soltle doch wenn die Aussagen stimmen auch gut für Chili Anzucht sein oder? Weil bei dem Preis wäre mir ausprobieren etwas zu teuer :D

Nach dem Einfüllen der Saaten werden diese selbstständig eingeweicht und mittels Zerstäubungstechnik befeuchtet. Auch die Entwässerung erfolgt automatisch.

Für jede neue Bewässerung verwendet das Keimgerät frisches, dynamisiertes Wasser, das vorher mit Sauerstoff angereichert wird. Zusätzlich wird die Luft über einen Luftfilter gereinigt. Dies verhindert wirksam Schimmel- und Bakterienbildung.

Die Bewässerungshäufigkeit lässt sich über eine Zeitschaltuhr bequem an die verwendeten Saatentypen, das Klima oder die Saison anpassen.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=200512692992&customid=idealo&item=360236244304
 
Klar wäre das Gerät optimal für Chili Saat, aber ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;)

Das Gerät ist eigentlich für Hanf oder hochwertige Sprossenzucht gedacht.
 
"dynamisiertes, mit Sauerstoff angereichertes Wasser..."

Naja, spätestens ab dieser Stelle würde ich lächelnd ablehnen. Wer mit solchem esoterischen Mumpitz wirbt...
 
Also ich weiss nicht, kann mir nicht vorstellen dass das ding so funktioniert wie das da steht.... Finde selbst der halbe Preis ist dafür noch zuviel ^^
 
Wie sylar schon sagt : Wenn du da Keimungen drin machst , wo du pro fuhre für 20 Samen unter umständen 120-150 € hingelegt hast , sind die 200 € euro vielleicht garnicht mehr so verkehrt wenns wirklich gut ist.

Ist doch genauso wie mit den Dörrern , so nen Excalibur ist echt genial , aber für die meisten hat er einfach keine relation :)
 
kommt ja immer auf den geldbeutel drauf an ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt dann erhöht dieses Gerät die Keimquote enorm.
Für den Normalo aber überflüssig da man mit mehr Sameneinsatz auch die quote erreicht die man haben möchte.

Das Gerät ist wie schon gesagt für die Hanfbauer gedacht, wobei die eher stecklinge nehmen als aus samen zu ziehen, da man nur so garantiert nur weibliche Pflanzen hat die man ja nur haben möchte.

Aber für Leute die sehr viel mit Sprossen arbeiten und essen ist das Gerät auch sehr praktisch
 
Sowas kann man sich günstiger selbst bauen. und dynamisiertes wasser? Ich habe mich gerade mal durch diverse Seiten gelesen was das wasser angeblich bringen soll. Rein aus biologischer Sicht vollkommener Blödsinn. Da kannste dir auch gleich Schieferplatten rein legen und behaupten die halten die "unnatürliche und gefährliche" erdstrahlung ab und erhöht so die keimungsrate.. Sorry das ist reiner blödsinn.
 
Könnte es sein, dass das gerät eher für Kresse und Mungokeime und sowas ist?
Meiner Meinung nach aber absolut unnötig^^
 
Zurück
Oben Unten