Kennt sich jemand mit Myspace aus?

polt

Dauerscharfesser
Hallo liebe Fachleute!

Ich habe folgendes Problem, daß mich langsam an den Rand der Verzweiflung bringt::crying:

Ich versuche bei Myspace im Menü "Song bearbeiten" das entsprechende Coverartwork hochzuladen. Normalerweise sollte dies, ähnlich wie bei einem Imagehoster, recht problemlos von statten gehen. Einfach auf "Bild hochladen" -> "Wählen" -> Bild auf der Festplatte aussuchen und auf "Hochladen" klicken. ->Pustekuchen!

Jetzt habe ich aber bemerkt, daß der Objaktname, der im kleinen "Wählen-Fenster" erscheint, nicht mit dem Namen des eigentlichen Objekts überein stimmt. Es erscheint jedesmal ein Objektname mit dem zusätzlichen Begriff "Fakepath". z.B. : C:\fakepath\8d94475e.m.jpg

Ich habe auch schon versucht den orginalen "Objektnamen" mannuell einzugeben, was aber jedesmal die gleiche Auswirkung zur Folge hat. Letztendlich versucht der Rechner das Bild (.jpg) vergeblich hochzuladen. Aber nach etwa einer Stunde ist immer noch nichts passiert. Ich denke um 70 KB hochzuladen braucht kein Rechner der Welt mehrere Stunden.;)

Hier noch ein paar, möglicherweise hilfreiche, Informationen:
Ich verwnde Win7 (64-bit) und IE 9

Ich wäre überaus dankbar wenn jemand eine Lösung parat hätte, da ich heute Morgen schon die ersten grauen Haare in meinem Bart entdeckt habe. :crying:

LG, Polt

Ps: Irgendwie scheint meine Signatur den Sinn zu verlieren.:D

@ Franken-Chili:

Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht zum erwünschten Erfolg geführt.

Immerhin habe ich es jetzt,, über die Internetoptionen des Explorers, geschaft, daß im "Wählen-Fenster" der richtige Objektname erscheint. Also kein "Fakepath" mehr.

Trotzdem versucht der Rechner jetzt schon seit einer halben Stunde 72 KB hochzuladen.

Nochmal ein Dankeschön an Franken-Chili.

Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG, Polt

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Der IE ist wirklich nicht mehr Stand der Technik und hat oft Probleme mit Flash-Uploads (von der richtigen Darstellung von Websites ganz zu schweigen). Eventuell auch mal Flash auf deinem Rechner updaten.

Ist das denn ein Flash Upload ?
Flash uploads gehn meist absolut problemlos. Der Upload per php (Formular mit input=file) kann aber probleme verursachen.
Teilweise kann sogar der Virenscanner dazwischenfunken oder für defekte Dateien sorgen (angehängt Checksummen etc).

Ich würds auch mal mit Firefox und Co testen, der IE hat teils recht interessante Macken.
Wenns dann immernoch nicht geht.. mh joa.. Myspace kenn ich nur vom Namen nach :/

:clap::clap: Vielen Dank an euch beiden. Es hat geklappt.:clap::clap:

Es lag tatsächlich am Browser. Ich versteh' zwar nicht warum, da ich dort schon Bilder hochgeladen habe. Eben nur nicht in diesem einen Menü.

Man muß eben nicht immer alles verstehen.:blink:

Vielen vielen vielen Dank noch mal.

LG, Polt

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber als ich noch gebloggt habe, bin ich immer wieder auf

http://soundcloud.com/

gestoßen. Eventuell kannst du dir das ja mal anschauen und eventuell ist das ja auch was für dich evt. zusätzlich zu MySpace. (Auch wenn es mit deinem Problem nicht direkt was zu tun hat :whistling:.)

orange_hot schrieb:
(Auch wenn es mit deinem Problem nicht direkt was zu tun hat :whistling:.)

Egal! Ich bin für jegliche Anregungen offen.

Von Soundcloud höre ich in letzter Zeit immer öfter. Werde mich da mal etwas umschauen.

Myspace ist nunmal auf dem absteigenden Ast. Aber da immernoch einige auf diese Seite gehen, werden wir sie auch weiter betreiben. Das meiste geschieht momentan auf Facebook.

Danke nochmal für den Tipp.

LG, Polt

Zurück
Oben Unten