kernlose chilis jetzt im handel

V

vasco

Gast
in england sind jetzt samenlose chilis in den handel gekommen: Angello™

zu lesen hier:
http://producerexchange.marksandspencer.com/news/world%E2%80%99s-first-seedless-pepper-arrives-ms

zitat des vertreibers: "so our customers can enjoy this delicious vegetable on the go, with no need to de-seed"

naja, wer´s braucht.. :confused:

Falls man als Hobbygärtner an nen Steckling oder Samen (falls existent) kommt und der Geschmack stimmt, fänd ich die Pflanze eigentlich recht interessant.

Naja, wieder etwas was absolut manipuliert wurden ist. Pflanzen ohne Samen, wer braucht sowas? :D

Na, das klingt doch interessant. Braucht mans? - Nein! Aber ich würde es dennoch mal probieren (eventuell ja 2013). Und Samen braucht man auch nur einmal kaufen - werden eben dann Steckis draus gemacht und getauscht :D. So einfach lassen wer uns das Geld doch nich aus der Tasche ziehen :D.

p.s.
...but also this new variety tastes delicious too - better than any other pepper available
Ich hau mich weg - wenigstens sind die Leutchen dort bescheiden! :lol::lol::lol:

also, kernlos, geschmackvoller UND noch dazu mit superduperhohem Vitamin C gehalt? Jetzt noch 2 Million SCU und der Peter kann zu machen. oO Achja und ''extra crunchy'' sind sie auch ;)
Fänd ich schon langweilig, so ganz ohne samen. Aber hat ja eigentlich mal kommen müssen, oder nicht? Blöd wärs nur, wenns dann nurnoch die im Supermarkt zu kaufen gäbe. Naja wir können ja immernoch die ''richtigen'' anbauen :)

Ich sag nur Artenvielfalt! Und die gibt es ja Gott sein Dank genug bei Chili und Konsorte.
Zum Glück muss ich diese Dinger nicht haben. Probieren ja, wenn es sich mal ergibt, aber kaufen? NEIN!

Unsere Landwirte sind schon abhängig genug von den Saatgutgiganten. Nicht auch noch Chiliheads.

1nf3ct schrieb:
Naja, wieder etwas was absolut manipuliert wurden ist.

Genauso wie Chilis ohne Schärfe (Paprika). Chilis die nicht nur klein und rund sind. Chilis die nicht rot sondern weiß gelb orange oder braun sind. Chilis die unmengen an schwarz/violetten schutzfarbstoff produzieren (Pimenta de Neyde)

uiy schrieb:
Genauso wie Chilis ohne Schärfe (Paprika). Chilis die nicht nur klein und rund sind. Chilis die nicht rot sondern weiß gelb orange oder braun sind. Chilis die unmengen an schwarz/violetten schutzfarbstoff produzieren (Pimenta de Neyde)

naja also ich würde das, was du da aufgezählt hast, als Selektion bezeichnen. hat mit manipulation( genetisch meint ihr, nehm ich an?) eher wenig zu tun. aber die kernlosen chilis sollen ja auch durch selektion entstanden sein.

Also ich bevorzuge weiterhin die Variante mit Samen. Das ist doch grad das Spannende, wenn man ne neue Sorte gefunden hat: Aufschneiden, Samen raus, probieren und aussäen :D

Ist halt eine dieser Hybriden wo man immer brav das teure Originalsaatgut kaufen muss bevor man überhaupt an Stecklinge denken kann ... und Syngenta Seeds freut sich 'nen Wolf. :dodgy:

Zurück
Oben Unten