Khao Shong Nuts - Chili 'n Lime Peanuts

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.443
20151121_145032m.jpg


Inhalt:
140g

Hersteller: Lily Tobeka Co. Ltd.

Zutaten: Erdnüsse 70%, Weizenmehl, Zucker, Klebreismehl, Salz, Chili- und Limettenpulver 2%, Palmöl

Geruch: Erdnuss, Röstaromen

Geschmack: frisch zitronig, leicht salzig

Konsistenz: knackiger Mantel, bissfeste Erdnuss

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Durch den frischen, schon fast putzmittelartigen Limettengeschmack im Knuspermantel geht die Erdnuss völlig unter. Dazu nur leichte Schärfe und fragwürdiges Palmöl. Hier greift man doch lieber zu normalen Chilierdnüssen, oder macht sie sich einfach selber. Dose Erdnüsse auf, 1 TL XCP-Pulver rein, Deckel drauf, gut schütteln, fertig.

Kaufempfehlung: Nein

Preis: 2,69€

Bezugsquelle: Supermarkt
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich habe sie gestern gegessen. Hier noch ein paar ergänzende Angaben und mein Fazit.

Kaho Shong
Nuts
Chili 'n Lime Peanuts

Bezeichnung im Rückseite (dt):
KAHO SHONG - Erdnüsse mit Chili und Limette überzogen

Zutaten (dt.): s. oben
Die engl. Zutatenliste enthält %-Angaben: Peanuts 70.00%, Wheat Flour 10.00%, Sugar 8.00%, Glutinous Rice Flour 6.00%, Salt 3.00%, Chili and Lime Powder 2.00%, Palm Oil 1.00%.

Allergene: Produkt kann Spuren von Fischen, Soja, Milch, Nüssen, Senf, Sesamsamen und Weichtieren enthalten.

Hersteller: Lily Tobeka Co. Ltd. / Lilly Industry Co. Ltd (www.lilytobeka.com) / Thailand
Importeur: Kreyenhop & Kluge GmbH; Industriestraße 40, 28876 Oyten (www.kreyenhop.com)

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 2325kJ/558kcal
Fett: 35g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,4g
Kohlenhydrate: 36g
davon Zucker: 10g
Eiweiß: 22g
Salz: 1,8g

Geruch: Röstaromen, Erdnuss, Limette

Konsistenz:
Der Mantel um die Erdnüsse ist deutlich dünner und knupsriger als z.B. bei NicNacs®

Geschmack: Der Knuspermantel schmeckt nach einer Kombination aus frisch-fruchtiger Limette und Paprika/Chili und wenig Salz. Die Schärfe ist nur leicht vorhanden. Sie dürften ruhig etwas schärfer sein. Ansonsten finde ich die Kombination mit der Limette richtig lecker und vor allem nicht alltäglich.

Meine Schärfe: 2/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Ja, auch wenn sie nicht besonders scharf sind.

Preis: weiß ich nicht, den Kassenbon habe ich versemmelt. :sorry: Muß ich beim nächsten Einkauf mal nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten