Kidneybohnen Wer kann mir Tipps geben?

Schnobster

Dauerscharfesser
Beiträge
974
Hallo und einen schönen Guten Abend,

ich koche und esse verdammt gerne CcC. Nun bekomme ich in der nächsten Saison ja mehr Platz im Garten. Daher habe ich mir überlegt noch Bohnen anzubauen. Kann mir jemand sagen welche sorte ich da verwenden sollte?

Auch über eure eigenen Erfahrungen bin ich dankbar!
 
Ich kann mich auch irren. Aber ich glaube wir haben im Kindergarten mal rote Bohnen beim Keimen beobachtet.
Einfach in den Laden gehn und mal versuchen. Aber nicht mit denen aus der Dose. Sondern die in Tüten oder so.
Wenn du da ne lieblingssorte hast, kannst du ja mal einen Keimtest machen.
 
Hi Mitro!

Hatte doch schon an eher gutes Saatgut gedacht. Die Eltern haben früher auch schon Bohnen angebaut. Da war ich allerdings noch sehr klein.

Und Buschbohnen haben wir heute noch. Allerdings keine Stangenbohnen mehr. Aber wie gesagt, nächste Saison wieder... Aber ich glaub ich schau einfach mal bei goggle *gg*
 
Es gibt unzählige Sorten Bohnen.
Ich steh ja immer auf frisch aus dem Garten, aber ne Dose 29 Cent und das Kilo lose was man einweicht ist um 1,30.
Wen ich jetzt raus bekomme wie man Links bastellt könnte ich dir eine Seite zeigen.
 
Sicher, Bohnen sind nicht wirklich teuer... Aber da ich halt den Platz habe möchte ich nächstes Jahr gern viele Sachen selbst anbauen.

Ich vermute mal du würdest den kompletten Platz nutzen um Chilis anzubauen *gg*

Zum link... Wenn du einen Beitrag schreibst, in der Symbolleiste die Weltkugel mit den Kettengliedern davor... Dann einfach die page eintragen.
 
toolbar.gif

Schnobster meint das 5. Symbol von rechts. Wie gesagt anklicken, dann gibt`s ein Popup-Fenster, wo du die Url reinkopieren kannst. Auf ok klicken und dann nochmal auf ok ohne was einzutragen. Beim zweiten kannst auch dem Link noch nen eigenen Namen geben. Muss aber wie gesagt nicht sein.

Ich hab noch nie Kidneybohnen angebaut, hab aber schon ab und zu mal Saatgut gesehen, wie hier zum Beispiel.
Aber ich mag CcC auch lieber im Original, also ohne Bohnen. :rolleyes:
 
Ich koche es mal so, und mal so. Gabe auch schon nen haufen Rezepte getestet. Gibt ja unzählig viele *gg*
 
Zurück
Oben Unten