Kimo sein ihre 1. Chilisaison

Kimo

Jalapenogenießer
Halli Hallo,

Neues aus der Hauptstadt ;)

Ich wollt dann hier auch mal gerne meine Chiliauswahl für 2010 präsentieren und dann auch den Verlauf der Zucht dokumentieren.

Erst einmal die Sorten:

- Bulgarian Carrot
- Czech Black
- Glockenchili
- Habanero Red Savinia
- Habanero Weiß
- Jalapeno
- Jalapeno, Early
- Jalapeno TAM
- Lemon Drop
- Paprika
- Paprika, Spitz
- Peperoni
- Peter Pepper Orange
- Sweetbite

Dazu kommen dann noch ca 8-10 Sorten Kräuter ;)

Ich habe pro Sorte 2 Samen auf ein feuchtes Klopapier und mit viel Wärme keimen lassen und sie dann in Tontöpfe mit Aussaaterde eingepflanzt.

Nun wächst nach und nach bei einigen oben der Keim herraus und sobald da etwas zusehen ist, kommen diese unter die Tageslichtlampe.

Zu den Bildern: Das in dem Plasikbecher ist Schnittlauch :) Oder besser gesagt, soll es mal werden ;)

LG Kimo

P.S.: Eine meiner 2 Planzen aus 2009 hat anscheinend den Winter überlebt und bildet nun frische Bättchen. Na da bin ich mal gespannt. Es ist eine Habanero Red.

RE: Kimo sein ihre 1. Chilisaison ^^

Viel Spaß bei deinem Anbau und mache viele Bilder die sind hier gerne gesehen.

Au ja, Bilder...hatte das irgendwie grad nicht so geschafft, hab mich damit nun aber nochmal auseinandergesetzt und tadaaa... Bilder eingefügt :)
Viel Spaß beim angucken!!!

LG Kimo

Schöne Liste!
Viel Glück und ne reichliche ernte

moin moin ;)
ist deine Freundin die dich angesteckt hat eigentlich auch ganz zufällig hier im Forum aktiv ?

schöne kleine Auswahl hast du dir da ausgesucht ..
viel spass dann noch

Für die erste Saison schon sehr durchdachte Auswahl.
Sorten waren mir in meiner ersten Saison schnurz und ich konnte nicht nachvollziehen, was andere für einen Aufriss deswegen machen (kannte bis dahin ja auch nur Standardsupermarktchili).
Viel Erfolg!

Kimo schrieb:
Ich habe pro Sorte 2 Samen auf ein feuchtes Klopapier

:w00t: Baah. Wie ecklig. Meinste das die da rauskeimen :huh:

WAR NUR SPASS :P :)

Schöne Auswahl hast du. Vor allem das mit den verschiedenen Jalapenos gefällt mir. Ich machs auch so :D

Viel Erfolg für dich!

LG Harald

Hast ja einiges vor im ersten Jahr, und von mild bis wild alles dabei. Und sogar schon die ersten Keime, die bei mir noch auf sich warten lassen...

Dann mal weiterhin viel Erfolg.

Eine schöne Auswahl hast du getroffen. Einige davon hatte ich auch in meiner ersten Saison und die haben sich bis heute gehalten. Besonders toll finde ich von deiner Auswahl die Czech Black. Die steht bei mir auch jedes Jahr auf der Liste.

Huhu,

tolle Bilder und Toi Toi Toi :-)

Was hast du denn da als Gewächshaus genommen? Sehe ich richtig? Alte Tomaten-Verpackungen oder so?

Hoffe du fasst das jetzt nicht böse auf *FG*

LG Misiek

*lach* ja genau harald, hast schon richtig verstanden...weißt doch...ist der beste dünger *kicher*

zu hatsienichtalle : bevor mich die_bine in diese welt eingeführt hat, wusste ich garnicht, dass es sooo viele arten gibt! sie hat mir dann ihre riiieeesenauswahl von samen vorgestekllt und ich habe mir die ausgesucht, die ich am interessantesten fand. die einzigen die ich davon kannte waren jalapeno und ich freu mich so drauf weil ich die echt gerne mag ^^

zu misiek: nein, das sind keine tomatendeckel sondern sondern die gabs im baumarkt als abdeckung für solche mini gewächshäuser, habe halt die untere schale weggelassen da ich schon die kleinen schälchen für die einzelnen töpfe hatte.

lg kimo

Ich wünsch dir auch noch en guten Start in deine erste Saison.
Feine Auswahl hast getroffen :thumbup:
Dann freu ich mich schon auf deine Berichte mit etlichen Bildern.
Viel Spaß und Erfolg !
Gruß matze

Genau, Klopapier, dass ist natürliche Aufzucht:blush:

Hätte ich Platz und Garten, sollte ich einen Vogelschlag herrichten, und bei jeder Mahlzeit bekommen sie ein paar Körnchen gratis!
Eigendlich eine gute Idee, vielleicht sollten wir alle Tauben Verbände anschreiben und schon kann man überall lecker scharf essen!

Ich merke gerade ich schweife aus:
Pinky & der Brain; Erst war es der Garten und dann die ganze Welt!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute, für dein
diesjähriges Vorhaben und natürlich eine super
Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Wünsche auch noch alles gute, eine reiche Ernte 2010 und lass sie dir schmecken!

Zurück
Oben Unten