Kimo
Jalapenogenießer
Halli Hallo,
Neues aus der Hauptstadt
Ich wollt dann hier auch mal gerne meine Chiliauswahl für 2010 präsentieren und dann auch den Verlauf der Zucht dokumentieren.
Erst einmal die Sorten:
- Bulgarian Carrot
- Czech Black
- Glockenchili
- Habanero Red Savinia
- Habanero Weiß
- Jalapeno
- Jalapeno, Early
- Jalapeno TAM
- Lemon Drop
- Paprika
- Paprika, Spitz
- Peperoni
- Peter Pepper Orange
- Sweetbite
Dazu kommen dann noch ca 8-10 Sorten Kräuter
Ich habe pro Sorte 2 Samen auf ein feuchtes Klopapier und mit viel Wärme keimen lassen und sie dann in Tontöpfe mit Aussaaterde eingepflanzt.
Nun wächst nach und nach bei einigen oben der Keim herraus und sobald da etwas zusehen ist, kommen diese unter die Tageslichtlampe.
Zu den Bildern: Das in dem Plasikbecher ist Schnittlauch Oder besser gesagt, soll es mal werden
LG Kimo
P.S.: Eine meiner 2 Planzen aus 2009 hat anscheinend den Winter überlebt und bildet nun frische Bättchen. Na da bin ich mal gespannt. Es ist eine Habanero Red.
Neues aus der Hauptstadt
Ich wollt dann hier auch mal gerne meine Chiliauswahl für 2010 präsentieren und dann auch den Verlauf der Zucht dokumentieren.
Erst einmal die Sorten:
- Bulgarian Carrot
- Czech Black
- Glockenchili
- Habanero Red Savinia
- Habanero Weiß
- Jalapeno
- Jalapeno, Early
- Jalapeno TAM
- Lemon Drop
- Paprika
- Paprika, Spitz
- Peperoni
- Peter Pepper Orange
- Sweetbite
Dazu kommen dann noch ca 8-10 Sorten Kräuter
Ich habe pro Sorte 2 Samen auf ein feuchtes Klopapier und mit viel Wärme keimen lassen und sie dann in Tontöpfe mit Aussaaterde eingepflanzt.
Nun wächst nach und nach bei einigen oben der Keim herraus und sobald da etwas zusehen ist, kommen diese unter die Tageslichtlampe.
Zu den Bildern: Das in dem Plasikbecher ist Schnittlauch Oder besser gesagt, soll es mal werden
LG Kimo
P.S.: Eine meiner 2 Planzen aus 2009 hat anscheinend den Winter überlebt und bildet nun frische Bättchen. Na da bin ich mal gespannt. Es ist eine Habanero Red.