Kirschpaprika + Chilli in honig

der.ben

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo liebe chilli fans,
ich breuchte mal euren rat.
und zwar würde ich gerne milde bis mittelscharfe kirschpaprika anpflanzen um sie anschließend mit frischkäse zu füllen und einzulegen.
welche sorten könnt ihm mir da empfehlen?

Zum anderen würde ich gerne einen 'würz' honig für fleisch und chilli con carne machen, welche chillis würdet ihr mir da empfehlen ?

freu mich schon auf eure antworten,

der.ben
 
Mittelscharf finde ich Span.Pfeffer,Sarit-Gat und Tequilla Sunrise lecker!:w00t:

Für Ccc bist Du mit Cheyenne auf der sicheren Seite!:D

Gruß Hans
 
mahlzeit hensel69, der spanische pfeffer sieht gut aus hast du die schon mal selber angebaut ?
hab mal im forum gesucht und der schein auch auf der fensterbank zu wachsen.
meinst du den span. pfeffer kann man als anfanger auf der fensterbank gut züchten oder ist der 'fimschig' ?

hab mal gesehen das jemand in einem honig glas chillis eingelegt hat könnten habaneros gewesen sein.
wo kann man so eine mischung gut einsetzen, beim grillen ?
 
Roccotohonig könnt ich mir da gut vorstellen - schau mal ein bissel rum, es gibt durchaus auch etwas mildere Sorten
 
Die "Kirschpaprika", die man mit Frischkäse gefüllt und eingelegt oft im Supermarkt findet (Peppadew), sind laut Semillas die C. baccatum 'Piquante'. Schau mal bei ihm auf der Seite. ;)
 
Hm, Danke für die unverhoffte Info... Südafrikanische Peppadews sind recht beliebt in meinem Kreis :)
 
clappingmarkey schrieb:
laut Semillas die C. baccatum 'Piquante'. Schau mal bei ihm auf der Seite. ;)

hey clappingmarkey, danke für den tip ! da werd ich gleich mal schauen. hatte auch mal rumgesucht welche sorte das optisch sein könnte und hatte erstmal an red sweet cherry gedacht, hab aber auch nur bilder im netz von den früchten gesehen.
 
der.ben schrieb:
mahlzeit hensel69, der spanische pfeffer sieht gut aus hast du die schon mal selber angebaut ?
hab mal im forum gesucht und der schein auch auf der fensterbank zu wachsen.
meinst du den span. pfeffer kann man als anfanger auf der fensterbank gut züchten oder ist der 'fimschig' ?

Ich hatte die mal vor 2-3 Jahren. Waren recht pflegeleicht. Ausreichend großer Topf sollte - wie immer - aber schon sein.
 
@BhutBhut
danke für die antwort, sobald ich wieder etwas platz im gewächshaus habe werd ich mich mal um ein paar saamen kümmern :blush:
 
so hab jetzt mal die balkonpepperoni probiert und würde sie von der schärfe wie eine rawit einordnen, doch vom geschmack geht sie sehr stark in richtung rote paprika.
=)
 
Zurück
Oben Unten