Kirschpaprika

HiobFlo

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch denn Erfahrungen mit Kirschpaprika hat. Ich habe letztes Jahr ein paar Kirschpaprika angepflanzt und bin nach der Ernte ein richtiger Fan geworden. Jetzt habe ich heute einen neuen Ansatz gestartet. Und auch letztes Jahr aus Ungarn mir welche mitgebracht.
Die Dinger haben einfach genau die richtige Schärfe um sie zum kochen zu benutzen, jetzt hatte ich leider nur zu wenig Früchte an den Pflanzen, vielleicht so 5-8, deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand da ertragreichere Sorten kennt oder sonst irgendwelche guten Erfahrungen gemacht hat.

Schönen Sonntag noch

Gruß HiobFlo

hmmm ich hatte von rühlemann's mal saatgut "ungarische kirschpaprika"
klang interessant, hab ich einfach mal gepflanzt. leider kam nur eine, was ich im nachhinein schade fand! denn es war eine tolle sorte! ordentliche schärfe, super aroma und richtig knackig :)
ich hab die wie gemüse verwendet und geschmacklich war sie wirklich gut.
an der pflanze, die recht klein geblieben ist, hatte ich etwa 20 früchte ernten können.

ich hab dieses jahr "red cherry hot" - mal gucken, was das wird :)

ich habe diue bei einem kumpel gegessen und seit dem bin ich narrisch nach denen grinz habe mir alles was es so an gägigen sorten gibt bestellt/getausch usw und habe nu rote,weise,gelbe,und 3 farben an einem busch

lg

ps: mal gespannt bin wie es dieses jahr wir mit den lecker dingern

also die "cherry bomb" die ich letztes jahr hatte war auch lecker. eventuell kannst du ja verschiedene kirschpaprikas pflanzen und am ende des jahres entscheiden welche dir am besten schmeckt. aus den früchten gewinnst du dann auch mehr als genug samen für nächstes jahr.

Redhotchilipepper schrieb:
also die "cherry bomb" die ich letztes jahr hatte war auch lecker...

Und vor allem ist das 'ne ziemlich einfache Pflanze, die nicht sehr viel Pflege benötigt und vor allem auch bei schlechterem Wetter Erfolge bringt. Ich werd die dieses Jahr auch wieder anbauen.

nee, aber danke! ich hab echt keinen platz mehr!
hab jetzt schon 65 pflanzen ^^ und 55 weitere samen versuchen es grad... das muss reichen, meine familie hat eh schon ne wut :D

Hallo Freunde,
ich habe jetzt von einem Freund von mir der 4 Monate in Budapest gewohnt hat so eine "Kirschpaprika-Kette" mitgebracht bekommen und die ist schon richtig abgegangen die kleine Pflanze die ich daraus gezogen habe.... eigentlich wollte ich nur eine Keimprobe machen... naja ihr kennt das wahrscheinlich.

Jetz im Moment habe ich 2 1/2 Sorten Gepflanzt
1. die Originalsmane vom letzten Jahr vom Ungarnladen
2. die Samen aus den Früchten die ich geerntet habe (kann ja ein Mischling sein)
3. Die von der Ungarnkette...

Vielleicht schaffe ich es ja die Später geschmacklich zu unterscheiden...

Die sind einfach so wahnsinnig lecker....

Danke für all eure Antworten, ich sehe die schmecken auch einigen anderen.

Gruß Flo

P.S.: Würde natürlich auch eine der getrockneten Früchte gegen ander "Süße" Kirschpaprika tauschen, einfach bescheidgeben

kirschpaprika sind schon was feines! und natürlich - wie sollte es anders sein - passen sie absolut hervorragend zu einem scharfen gulasch! *schleck* :w00t:

Huhu!

Ich habe Sweet Cherry Chili 423 bei Samenzwerg.de bestellt. Leider sind sie noch nicht da :yawn: semillas war da echt super schnell mit der Lieferung.
Dies Jahr ist unser erstes Chilijahr... und ich möchte auch unbedingt die kleinen Dinger zum Füllen und Einlegen und und und :rolleyes: :clap:

viel erfolg!

eisi

Zurück
Oben Unten