Kisums Chilis

Kisumbox

Jalapenogenießer
Zucht 2011 :

Hot Paper Lantern
Abraccio Saat
Rocoto Rojo
Jalapeno
Rocoto Canario
Tabasco
7 Pot
Naga Bhut Jolokia Chocolate
NuMex Twillight
Favorit Yellow
ChiltepinHot Lemon

Die ersten Fotos - mittlerweile keimen die ersten, neuere Fotos folgen noch :-)

RE: Kisums Chillis

Hi,
ich wünsch dir viel Erfolg, aber leider kann man dein Bild nicht sehen. Und zwar muss glaub vor das zweite IMG ein / das es nacher so aussieht [/IMG] .
Und der zweite Fehler ist das du nicht auf ein Bild verweist sondern auf eine html-Seite (siehe Endung des Links (.html statt .jpg)
Das ist nen ganz normaler Link.
http://www.bilder-speicher.de/11032419401493.gratis-foto-hosting-page.html

Zu den Chilis:
Die Lampen sind zu weit weg. Die Box sieht echt stylisch aus reflektiert aber das Licht nicht. Falls du das als ne Art GWH einsetzten willst dürfte der Ansatz aber sehr interessant sein. Das Sonnenlicht sollte bei Südseite auch gut ausreichen.
Und ich würd dir empfehlen die Pflanzen später nicht in den Torftöpfen zu lassen, da haben sehr viele schon schlechte Erfahrung damit gemacht.

Hallo - jap habe meinen Fehler eben bemerkt :-)
Pizza machen und zuviel Ablenkung :-)

Danke für die Info mit den Lampen.....die meisten Sachen werden bald ins Gewächshaus meiner Eltern wandern.

Mein "Brutkasten" steht am Südfenster.

Sieht doch schon sehr schick aus.
Tipp :
Wenn die Luftfeuchtigkeit auch mit den Chilis so niedrig bleibt, würde ich die an deiner Stelle erhöhen.

Beim nächsten mal würde ich die Pappteile nicht mehr verwenden, die ziehen sehr schnell die Feuchtigkeit aus der erde und die Keimlinge konnen vertrocknen, auch Schimmel kann schneller entstehen

@Fazer : Ich dachte auch, dass das Pappe ist ( probier die gerade aus ), aber hab öfters gelesen das das "Torfpresstöpfe" sind ... - dachte, ist doch gut, wenn das Altpapier ist, aber ....

ManuelB schrieb:
@Fazer : Ich dachte auch, dass das Pappe ist ( probier die gerade aus ), aber hab öfters gelesen das das "Torfpresstöpfe" sind ... - dachte, ist doch gut, wenn das Altpapier ist, aber ....

Hier gibt es einen Thread über diese presstöpfe, muste mal suchen die schneiden sehr schlecht ab ich hatte die auch mal im ersten jahr und nie wieder :undecided:

Ja ich topfe die Keimlinge auch bald um, sobald die kleine Wurzeln haben, sodass die nochnichtmal an die Aussenwände kommen (nehm die natürlich raus aus den Töpfen!). Nachdem alle 50 größeren Töpfe für die Chinense/Rocotos/Baccatums draufgegangen sind, nehm ich Tontöpfe.

Das ganze sind Troftöpfchen.....habe mich etwas erkundigt - wobei ich immer wieder auf das Thema lüften gekommen bin.
Bisher hab ich mit Schimmel keine Probleme, bei geschlossenem Kasten dank Lüfter kein Problem.

Ich hoff ich habs weiterhin im Griff bis die kleinen eh aus dem Zeug raus kommen.

Den Tipp mit das ich zuweit von Licht bin angenommen.
Etwas aufgebockt und umgestellt.

Ist im Grunde immernoch zu weit weg.. ;)
So bis auf 5 cm kannst du locker ran!
Musst du halt mehr unterstellen.

Du könntest ja eine art höenverstellbares regal bauen. einfach regal brett nemen dann 8 stagen wo sich jeweils 4 ineienanderschieben lassen, in das dickere ein loch um ne schraube reinzudrehen und das ganze an das brett montieren. so kannst du das brett je nach bedarf in der höe verstellen.

ansonsten sieht dein gwh echt gut aus.

Gruß chester

Wird gemacht :-)

Das niedriger gestellte sind übrigens Tomate, Basilikum,Radies etc - aber ich nehm an denen macht nähe zum licht auch nix

RE: Kisums Chilis jetzt mit Liste über den Anbau

Ich hab gesehen das du einen Pc-lüfter an deine growbox hast für die belüftung. wie betreibst du den? also wo bekommt der seinen strom her b.z.w was hast du davor geschaltet?

P.s problem gelöst haben ein passendes netzteil gefunden.

Gruß chester

RE: Kisums Chilis jetzt mit Liste über den Anbau

Mein kleiner Liebling :

@ Chester...zu spät gelesen sry :-(

Zurück
Oben Unten