Klappspaten
Ketchup und Saucenbastler
Moin capsanoide Foris,
eigentlich wollte ich nur meine "Zöglinge" für die 2021er Saison vorstellen, musste dann aber mit Schrecken feststellen, dass ich mir wieder diese Ver te Mottenschildlaus eingefangen habe.
In den letzten Jahren hatte ich ja immer Überwinterer, da war es fast Unvermeidlich, diese M1s7v13ch3r mit über den Winter zu bringen. Also habe ich schweren Herzens alle Pflanzen -> mit der sicher geglaubten "Gewissheit" die weiße Plage zu eliminieren<- entsorgt.
Bis Heute war ich auch "guter Dinge" und "die paar Trauermücken halte ich schon in Grenzen".
Aber irgendwie war wohl ein Topf nicht gut genug gereinigt und das Klima im Anzuchtgewächshaus scheinbar zu Perfekt für dieses Pack.
Naja, gleich mal Schlupfwespen geordert-> hoffe nur, es hilft.
Aber genug rumge und rumge hier mal paar Daten und Bildkens.
19 Fatalii aus 4 Quellen (links)
8 Lecker Cayennes (unbekannte Sorte)
8 Jalapeno von der 2020-er Ernte
6 Jalapeno unbekannter Herkunft
6 Adlerkrallen (Rotkäppchen)
12 Monsterkappen (Rotkäppchen)
3 Goldkäppchen (Rotkäppchen)
5 BlassSchnabel (Rotkäppchen)
3 Zipfelmützen (Rotkäppchen)
7 Aji Criolla
Tomaten, Gurken, Kürbis, Kohlrabi und Sonnenblumen und 'ne Rose
Die 5 "großen" sind Rotkäppchen aus der Zwischenzucht 10/2020
Bei den Adlerkrallen gibt es dann auch noch einen "Sonderfall", der besonders beobachtet wird:
Wenn ich die Bilder jetzt so sehe muss ich feststellen: 500% über das Ziel hinausgeschossen.
Brauche also:
Viele weitere große Töpfe (wird teuer)
viel mehr Substrat (@Puhheblo, noch was da???)
viel mehr Platz (Unmöglich)
eigentlich wollte ich nur meine "Zöglinge" für die 2021er Saison vorstellen, musste dann aber mit Schrecken feststellen, dass ich mir wieder diese Ver te Mottenschildlaus eingefangen habe.
In den letzten Jahren hatte ich ja immer Überwinterer, da war es fast Unvermeidlich, diese M1s7v13ch3r mit über den Winter zu bringen. Also habe ich schweren Herzens alle Pflanzen -> mit der sicher geglaubten "Gewissheit" die weiße Plage zu eliminieren<- entsorgt.
Bis Heute war ich auch "guter Dinge" und "die paar Trauermücken halte ich schon in Grenzen".
Aber irgendwie war wohl ein Topf nicht gut genug gereinigt und das Klima im Anzuchtgewächshaus scheinbar zu Perfekt für dieses Pack.
Naja, gleich mal Schlupfwespen geordert-> hoffe nur, es hilft.
Aber genug rumge und rumge hier mal paar Daten und Bildkens.
19 Fatalii aus 4 Quellen (links)
8 Lecker Cayennes (unbekannte Sorte)
8 Jalapeno von der 2020-er Ernte
6 Jalapeno unbekannter Herkunft
6 Adlerkrallen (Rotkäppchen)
12 Monsterkappen (Rotkäppchen)
3 Goldkäppchen (Rotkäppchen)
5 BlassSchnabel (Rotkäppchen)
3 Zipfelmützen (Rotkäppchen)
7 Aji Criolla
Tomaten, Gurken, Kürbis, Kohlrabi und Sonnenblumen und 'ne Rose
Die 5 "großen" sind Rotkäppchen aus der Zwischenzucht 10/2020
Bei den Adlerkrallen gibt es dann auch noch einen "Sonderfall", der besonders beobachtet wird:
Wenn ich die Bilder jetzt so sehe muss ich feststellen: 500% über das Ziel hinausgeschossen.
Brauche also:
Viele weitere große Töpfe (wird teuer)
viel mehr Substrat (@Puhheblo, noch was da???)
viel mehr Platz (Unmöglich)