KlausP stellt sich vor

KlausP

Habanerolecker
Hallo zusammen,
mein Name ist Klaus, Ü50 Jahre alt, ich wohne in Düsseldorf.
Mein Hobby seit ca. 5 Jahren ist der Anbau südamerikanischer Chili-Sorten aus Peru, wo ich in meiner Kindheit gelebt habe.
Ich baue die Chilis an, um sie zu essen, vorwiegend in typisch peruanischen Kochrezepten.
Seit zwei Jahren ist das mit dem Hobby leider schlimmer geworden, da wir einen Kleingarten pachten konnten. 🙄
Es ist ein echter "Off-Grid"-Garten ohne Strom- und Wasseranschluss, ich sammle Regenwasser und muss möglichst sparsam gießen. Ausserdem versuche ich den Garten naturnah und insektenfreundlich zu gestalten, was den Chilis auch wieder zugute kommt, weil sie durch das natürliche Gleichgewicht verschiedener Insekten vor Schädlingen geschützt, und zuverlässig bestäubt werden.
Ich freue mich auf viele Anregungen und einen regen Austausch hier in der Gruppe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg beim Chilianbau ... und natürlich auch den anderen Pflanzen in eurem Kleingarten!:)

Der Off-Grid Garten ist ja ein super Projekt! Ich würde mich freuen wenn du uns daran teilhaben lassen würdest.

Willkommen :)

Herzlich willkommen Klaus-Peter im Forum, da kann man sich bestimmt auf das eine oder andere leckere Rezept freuen und Chilisorten aus Peru zum Tausch eventuell.:)

Vielen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme !
Werde demnächst einen Beitrag mit Bildern vom Garten, und den Chili-Sorten machen, versprochen !
Hab schon mal mit einem Kochrezept angefangen. :-)

Hallo Klaus,
schön Dich hier zu sehen und vor allem das ich Dich vor ein paar Wochen persönlich kennenlernen durfte. Dein Garten und was Du daraus bisher gemacht hast ist ein echtes Träumchen und dies mitten in der Stadt in der wir beide leben😊🙏.
Ich bin fest davon überzeugt das Du Dich hier wohlfühlen wirst, hier sind wirklich eine Menge erfahrene und nette Menschen unterwegs und das Medium Forum als solches kommt unserer Alterklasse sicherlich sehr entgegen😉✌️.
Die Chilis die ich gestern von Dir mitgenommen habe, werden heute verarbeitet🌶🌶💪.
Man sieht/liest sich
Munki 😊👋

Zurück
Oben Unten