Suche Kleinbleibende Chilisorten, für einen Neuling

Plansaja

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Hallo Liebe Leute,

ich suche klein bleibende und buschig wachsende Chilisorten (Samen).
Ich bin ehrlich und sage gleich, dass ich noch recht unerfahren in der Materie bin und möchte deswegen vorerst keine Unmengen an Geld investieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir einige Samen anbieten würden.

Ich bin von der Sorte her völlig unbefangen und lasse mich überraschen was ihr mir so anbietet....:-)

VG
Dirk
 
Das Saatgut ist nicht unbedingt das teuerste. Das sind eher Töpfe und Erde. In welche Richtung soll es denn gehen? Scharf, mild, für drinnen auf der Fensterbank gut geeignet...?
 
Hi Markus,

für die Vorbereitung habe ich eig. bereits alles was ich mir so vorstelle.... :)

Ich suche eher die Richtung mild und eher für die fensterbank.

VG und Danke
 
Milde Sorten kann ich dir keine für die Fensterbank anbieten. Ich habe eher die scharfen bis extrem scharfen.
 
Hallo Dirk,

ich hab dieses Jahr für den Winter und die Fensterbank schön milde Naschzipfel.
Die stehen im 3l Eisbehälter und werden bei mir so ca. 35cm X 35cm groß.




Gruß

Eric
 
Vielleicht ist die Jalaro etwas für dich, sie trägt sehr gut an großen schönen Früchten, Pflanzen waren circa 40 cm hoch, Schärfe packt jeder, zumindest gefüllt mit Frischkäse und Bacon aus dem Backofen :) ansonste kenne ich auf die Schnelle an wirklich kleinen und Ertragsreichen Chilis eigentlich nur noch die Limon. Die wird auch etwa 40 cm hoch, hat aber ordentlich Power (also für Dich wohl eher nur als ein sehr schmackhaftes Pulver nutzbar) und dann gibt es noch die Lunchbox Red/Orange bei Semillas, ebenfalls recht kleine Pflanze mit gutem Ertrag und nahezu keiner Schärfe. Zur Lunchbox kann ich aber nur das wiedergeben was mir Peter gesagt hat, ich baue sie 2016 zum ersten mal für die Weicheier in der Famile an, damit sie auch was zu essen haben ;)
 
Zurück
Oben Unten